Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

2. Mrz. 2008

Am Projekt Server-Umzug frickle ich ja nun schon rund ein Jahr erfolglos rum. Beim letzten Versuch, da irgendwie weiterzukommen, habe ich aus Versehen dieses Blog gelöscht. Beim Versuch davor gelang es mir, Inhalte von hier ins neue Blog zu importieren – sensationellerweise allerdings nur die privaten Einträge und die Entwürfe. Die waren dann plötzlich für jedermann zugänglich. Hurra.

Daher habe ich Respekt vor weiteren Versuchen und warte nun, bis sich irgendwann irgendwer erbarmt. Ich meine, Euch muß mein Gejammere darüber und meine Unfähigkeit doch irgendwann mal auf den Wecker gehen! Oder? Wo sind die tapferen Ritter, die einer armen, hilflosen Frau beistehen, wenn man sie braucht?

Naja, jedenfalls wollte ich heute hier ein wenig Blog-Kosmetik betreiben. Ich will schon ewig ein Fotoalbum einbauen, um eine Auswahl meiner Fotos vernünftig einbinden zu können. Ich finde Lightbox wirklich schick und habe heute mal wieder versucht, damit klar zu kommen… Ähem. Vergeblich.

Also habe ich mal wieder das Lightbox-Plugin bemüht. Das klappte auch ganz gut. Theoretisch.

Ich habe also das PlugIn unfallfrei installiert und aktiviert. (Nein, bitte, kein Applaus.) Dann habe ich eine neue Seite angelegt und mit Lightbox das erste Foto eingefügt.
In der Vorschau sah ich dann, wie es sein sollte, das Thumbnail. Wenn man darauf klickte, ging, wie es sein sollte, das Lightbox-Fenster auf und man sah die große Version.

Bis hierhin alles gut. ABER. Wenn ich das Fenster dann geschlossen habe, und erneut auf das Thumbnail geklickt habe… Öffnete sich das Bild in einer neuen, weißen Seite.
WTF? Wieso klappt das nur einmal? Ich kann doch unmöglich eine Einweg-Fotogalerie anlegen. Wegen der Umweltverschmutzung und so…

Also, falls irgendwer das Problem kennt – ich wäre für Hilfe echt dankbar. Und freiwillige Umzugshelfer sind natürlich auch jederzeit willkommen!

3 Kommentare »

  1. DonParrot schreibt:

    Ich würd’ ja gerne, aber…

    Das würde doch nur im einem Vadder-Theresa-Auftritt enden.

    3. Mrz. 2008 | #

  2. Lonari schreibt:

    Guck mal hier:
    http://www.contrexx.com/forum/showthread.php?t=1377

    Da beschreibt jemand dasselbe Problem plus Lösung.

    4. Mrz. 2008 | #

  3. Lonari schreibt:

    Allerdings sehe ich gerade, dass das für ein anderes CMS ist. Aber vielleicht funktioniert das ja beim Plugin für Wordpress ähnlich.

    4. Mrz. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel