Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

25. Feb. 2008

Heute im Feedreader gehabt: HSV verlängert Vertrag mit Feifel.

Mein erster Gedanke war: Daß wir mal “Mighty Mouse” Keegan im Verein hatten, wußte ich ja. Aber seit wann trägt Feivel, der Mauswanderer* die Raute auf der Brust?

Es stellte sich allerdings schnell raus: Feifel hat weniger mit Mäusen, als mit Hühnern** zu tun. Er ist Trainer der Frauenmannschaft… Schade eigentlich. Aber danke HSV, für Erinnerungen an meine Kindheit!

* Liebe Kinder: “Feivel, der Mauswanderer” war ein Zeichentrickfilm vor langer Zeit. Damals hieß der Euro noch D-Mark, Frau Merkel Helmut Kohl, die neuen Bundesländer DDR und Twix Raider. Außerdem gab es weder Handys, noch Tokio Hotel oder Pokemon. Ach… schön war die Zeit!

** Ich bin ne Frau, ich darf das!

20 Kommentare »

  1. DonParrot schreibt:

    Die neuen Bundesländer, liebe Frau Pleitegeiger, hießen damals nicht DDR sondern SBZ. So viel Zeit muss sein.

    Den mit dem von ihnen gewählten Kürzel bezeichneten Staat hat es nie gegeben – jedenfalls nicht nach meinem Dafürhalten – da die Mehrheit der dort lebenden menschen ihn nie wollten. Deshalb trifft es die Bezeichnung ‘Sowjetische Besatzungszone’ doch wesentlich besser.

    Außerdem haben Sie Treets vergessen. Und die neue Deutsche Welle mit großartigen Künstlern wie DAF, Joachim Witt oder Foyer des Arts. UndUndUnd…

    26. Feb. 2008 | #

  2. Pleitegeiger schreibt:

    Puh. Vorm Frühstück schon Klugscheißereien? ;-)

    Als die Mauer noch stand, war ich zu jung um zu wissen, daß die Menschen dahinter die nicht wollten. Daher bin ich wohl entschuldigt.

    Damals gab es an Getränkedosen (Ach, und überhaupt: Dosenpfand!!) noch diese Abreiß-Dinger, mit denen man so toll schnipsen konnte. Und sich im Freibad dran die Füße aufschlitzen… :-(

    26. Feb. 2008 | #

  3. DonParrot schreibt:

    Auaaaa!
    Aber ‘ne eiskalte Coke aus der Dose schmeckt trotzdem unvergleichlich gut!

    26. Feb. 2008 | #

  4. Sachar schreibt:

    Und bald wird es heißen, dass Hecking einst Stevens hieß. Der HSV soll bei Hannover ernstahft angefragt haben. Finde ich ja irgendwie nicht so doll. Meiner Meinung nach arg überschätzt. Mit 96 versinkt er im Mittelmaß – ein Schritt vor, ein Schritt zurück. Gute Arbeit leistet da vor allem Hochstätter, der jeden Wunsch des Trainers erfüllt.

    26. Feb. 2008 | #

  5. DonParrot schreibt:

    96 und Hecking haben aber auch bereits abgesagt – das könnt ihr knicken.

    *Ironie-Modus on* Klar – Hochstätter leistet großartige Arbeit. Einem wechselwilligen Spieler beim ersten Treffen ein Ultimatum stellen. Da muss man ja applaudieren. *IM off*

    Und was die Trainingsarbeit betrifft, ist Hecking schon gut. Nur leider für den Geschmack von uns 96-Fans etwas zu wenig risikofreudig. sowohl was die Transfers als auch was die Aufstellung betrifft.

    Und was das auf und ab betrifft – so langsam glaube ich, wir haben eine ähnliche seuche wie der 1. FC. Köln: immer, wen du denkst, es geht was voran, bricht wieder alles in sich zusammen. Egal wer der Trainer ist.

    Zum Heulen.

    26. Feb. 2008 | #

  6. Stefan (Weltsicht Südtribüne) schreibt:

    Don, Eure Seuche hätten wir gerne. Jammern im Bundesligamittelmaß, ts, ts…

    26. Feb. 2008 | #

  7. DonParrot schreibt:

    Ach Stefan – leiden tu’ ich trotzdem genauso wie Du. Das kannst Du mir glauben.

    26. Feb. 2008 | #

  8. MC Winkel schreibt:

    Ich hatte im Alter von 9 oder 10 Jahren das Original-Trikot von Keegan, mit der “BP”-Werbung und dem eckigen, roten Kragen. Weil die “7″ nicht auf das kleine Trikot passte, kaufte mein Vater mir eine “2″ und schnitt den untersten Strich ab. Muddern nähte es dann verkehrt herum auf die Rückseite. Es ist eine Schade, dass ich es heute nicht mehr hab’!

    27. Feb. 2008 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    Wie süß ist das denn? Gibts denn wenigstens ein Foto von Lil’ MC in diesem Trikot?
    HER DAMIT! Ich brauche Trost. Sie können doch keine weinenden Frauen ertragen… und ich bin grad kurz davor!

    27. Feb. 2008 | #

  10. DonParrot schreibt:

    Ach kommen sie…

    Who gives a shit for the mo*****fu***** DFB-Pokal.

    27. Feb. 2008 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    I DO!!!

    27. Feb. 2008 | #

  12. André schreibt:

    > Who gives a shit for the mo*****fu***** DFB-Pokal.

    *lol* Ab einem gewissen Alter ist Möchtegern-Gängstatum irgendwie noch alberner. Und warum Leute “fluchen” und die “bösen Wörter” dann nicht ausschreiben, werde ich auch nie verstehen. (und es müsste *about* the motherfucking DFB-Pokal heißen ;))

    27. Feb. 2008 | #

  13. DonParrot schreibt:

    Erstens ist das hier nicht mein Blog, drum schreib’ ich sowas hier nicht aus.

    Zweitens fluche ich wie es mir passt.

    Und drittens sollte man sich vergewissern, ob man Recht hat, bevor man andere Leute kritisiert. Wie peinlich ist das denn?

    28. Feb. 2008 | #

  14. DonParrot schreibt:

    Wie? Awaiting moderation?

    Frau Pleitegeiger? Steh’ ich plötzlich auf ‘ner schwarzen Liste?

    28. Feb. 2008 | #

  15. pleitegeiger schreibt:

    Ich hielt es gestern nach meinem letzten Post für ne gute Idee, eine Weile die Moderation einzuschalten… :-)

    28. Feb. 2008 | #

  16. DonParrot schreibt:

    Ach wegen der kreischenden Teenies?

    28. Feb. 2008 | #

  17. pleitegeiger schreibt:

    Auch. Ich hatte natürlich auch Angst, daß gestandene Männer wie Sie sofort in Ohnmacht fallen ;-)

    Ist nur ein Test, ich glaube, ich kann das auch bald wieder ausschalten. Aber nicht drängeln, da hinten!!

    28. Feb. 2008 | #

  18. DonParrot schreibt:

    *Gnihihihi*

    28. Feb. 2008 | #

  19. Stefan (Weltsicht Südtribüne) schreibt:

    “Aber nicht drängeln, da hinten!!”

    Frau Moderatorin! Ich muss mal!

    28. Feb. 2008 | #

  20. pleitegeiger schreibt:

    Stefan, entschuldige!! Mein Wordpress hat mir nicht gesagt, daß Ihr in der Warteschleife hängt… Ich hoffe, es ist kein Unglück passiert??

    28. Feb. 2008 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel