Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

14. Apr. 2006

Alex, Chris – ich glaube, das ist was für Euch.

André hat hier ein tolles Bildchen aufgetan. Darin sind 75 Bandnamen versteckt. Ich wünsche frohes Raten, Eure gefundenen Bands dürft Ihr gern hier posten. Oder, um die Spannung für alle zu erhalten (Daher rate ich auch denen, die selbst rätseln wollen, von einem Besuch bei André ab, da gibt’s nämlich schon 9 Kommentare mit sicherlich der ein oder anderen Lösung): Schickt mir einfach eine Mail! Ich fasse dann gern die gefundenen Bands zusammen…

André darf natürlich auch gern mitmachen, ich weigere mich nämlich standhaft, in seine Kommentare zu kliken :-)

So. Ich ziehe mich jetzt mit diesem Bildchen zurück und zähle Bandnamen. Muß mich beeilen mit dem Suchen. In zwei Tagen gilt es schließlich schon wieder, Ostereier zu finden…

11 Kommentare »

  1. Anonymous schreibt:

    Ok, das ist cool. I got it baby, auf den allerersten Blick erkenne ich The Rolling Stones, Whitesnake, Guns´n Roses, The Pet Shop Boys (war das ne Band ???)…more to come soon, hab übers WE leider reichlich zu tun. Trotzdem wünsch ich Dir Frohe Ostern…und…na klasse, jetzt bist Du mal in der Heimat und ich habe kaum Zeit. Schade eigentlich, würd Dich gern mal auf nen Drink einladen !?
    Es grüßt der Alex

    16. Apr. 2006 | #

  2. Chris Rogers schreibt:

    Hi Herzchen! Saugeiles Ding. Alex ganz nett, lass ma kucken: Aufn ersten Blick:

    Smashing Pumkins, Gorrilaz, Eagles, Led Zeppelin, B52’s, White Zombie, Sissor Sisters, Nine inch Nails, Blondie, Hole, Stereohead (oder eher Stereophonics), Lemonheads, Alice in Chains, Beach Boys The Black Crows, U2, Silver Spoon, Dead Kennedies, 50 Cent, Blues Brothers, Iron Maiden, Yellowman, Queen, Matchbox 20, The Cranberries, Red Hot Chilli Peppers, Sex Pistols, The Doors, The Police, Seal, The Eels, Blur, Madonna… aehm. Evtl Back street Boys. Wow, wie suechtig machend! Und wie nervig, ich bekome ganz einfache Sachen nicht heraus: Was geht mit dem Cowboy????

    18. Apr. 2006 | #

  3. Anonymous schreibt:

    sorry chris,
    aber das ist nicht stereohead, sondern radiohead würd ich sagen ! und der cowboy ist doch wohl ganz klar cowboy junkie. und, ganz wichtig: die grandiosen cypress hill im hintergrund ! aber die back street boys seh ich da gott sei dank nirgends !
    ansonsten hätte ich noch anzubieten: green day, crowded house, the carpenters,the white stripes, bush, scorpions & talking heads. bin mir aber bei den zwei lesben nicht sicher. ist das tatu oder soll das kiss sein ? und, last but not least, das haus ganz hinten: deep purple.
    mit kollegialen grüssen,

    alex

    19. Apr. 2006 | #

  4. Pleitegeiger schreibt:

    *lach* (Musikbegeisterte) Männer sind soooo einfach glücklichzumachen….

    Schade Alex, aber ich hatte auch viel um die Ohren. Bist Du denn wieder fit inzwischen?

    19. Apr. 2006 | #

  5. Pleitegeiger schreibt:

    Und: Die Typen hinten rechts mit den Surfbrettern – sind das die Beach Boys? Was meint Ihr?

    19. Apr. 2006 | #

  6. Anonymous schreibt:

    Aber natürlich sind das die Beach Boys ! Hast Du denn mal durchgezählt, wieviele wir inzwischen haben ? Bin ich grad zu faul zu :-)

    Fit, nein, aber immernoch fit genug für nen Drink. Schätze aber mal, dass Du mittlerweile wieder in Berlin bist !?

    Es grüßt der Alex

    19. Apr. 2006 | #

  7. Pleitegeiger schreibt:

    Fürs durchzählen sollte ich vielleicht nen Praktikanten anheuern…? *g*

    Ja, ich bin wieder in Berlin. Der nächste Trip back home kommt aber bestimmt…

    19. Apr. 2006 | #

  8. Chris Rogers schreibt:

    Moin Alex!

    Ausser in Deutschland kennt keine Sau Tatu, das ist Kiss! :) Ich dachte eventuell noch Twisted Sister (evtl auch die akrobaten). Cypress Hill und Crowded House!!! Natuerlich! Sehr gut gemacht.

    Ausserdem waere da noch Eminem (m&m… haette mich fast weggeworfen als ich ENDLICH drauf gekommen bin), Garbage, Blind Melon, Chihuahua, Cake, Pink, Black Flag (koennte sein dass ich die gerade erfinde…).

    Und was zum teufel ist:

    1. Neben dem Kuchen
    2. Mit den Feen (gibt’s ne Band die The Pixies heisst????)
    3. Der Ratte in der Mitte?
    4. Den drei Maedels (werden gleich ueberrollt – Destiny’s Child?)
    5. Dem Spielzeugdinosaurier (???) neben der Queen.

    Haaaalt, hab’ gerade ne bessere aufloesung entdeckt!

    Ok: The Roots, Jewel, Monster Magnet, Korn!!! (Gott bin isch bleed)

    …hmmm, raff dir Hare Krishna’s immernoch nicht.

    Sodele, ab nach Hause!!!

    19. Apr. 2006 | #

  9. Pleitegeiger schreibt:

    So Jungs, hab mal schnell durchgezählt… Es sind Runde 60. Nicht schlecht, nicht schlecht….

    20. Apr. 2006 | #

  10. Anonymous schreibt:

    Guten Abend allerseits !

    Nur rund 60 ? Da fehlen aber noch welche. Nun gut, gehen wir es nochmal durch:

    Chris: Black Flag stimmt, die gab es mal.Hatte ich bisher völlig übersehen :-)

    - neben dem Kuchen, das sind die Scorpions
    - die Feen, stimmt es gibt The Pixies. Super !
    - die Ratte: es gab in den 80ern mal ne drittklassige Metal-Kombo namens Ratt, muss man aber wirklich nicht kennen.
    - die drei Mädels: sorry, absolut keine Idee
    - der kleine Dino müsste wohl Dinosaur jr. sein (ich brauch echt ne neue Brille, hatte ich auch noch nicht gesehen)
    - bei den Krishna´s da hinten tippe ich jetzt einfach mal auf the Cult
    - sorry, aber wo siehst Du Monster Magnet ?
    - hatten wir Pink schon ? ( Der Himmel )
    - was geht mit dem kleinen Hund bei der Torte ? Skinny Puppy ???
    - und der Typ neben der Queen ? Könnte der als Prince durchgehen ?
    - zu guter letzt mal noch ne Frage an die Allgemeinheit: gab es nicht mal eine Band namens Cornershop ? Denke dabei an den “Shop” an der Ecke…

    Schönen Abend allerseits,

    es grüßt der Alex

    20. Apr. 2006 | #

  11. Chris Rogers schreibt:

    Moin Allerseits!

    Erstmal *anlaufnehmunddenkopfandiewandhau*

    PRINCE!!!!!!

    The Cult macht auch Sinn, aber vielleicht auch Manic Street Preachers?

    Ratt scheint zu stimmen, die waren recht bekannt und auch Dein Dinosaur Jr. (Welches ich als Monster Magnet hatte weil ich de dinos nicht kenne…)

    Also: Mal die Namen in Wikipedia versucht und laut denen stimmt skiny puppy, es gibt aber auch wie schon gesagt chihuaua. Cornershop gibt es auch. und ausser silverspoon gibt es noch nur “spoon”.

    Folgende sind mir noch eingefallen:

    -Great White (Poster bei yellowman)
    -The Cars (…na, wer haut gerade den kopf an die Wand?)
    -Wings (haengen neben der aufblasbaren puppe)

    Und jetzt haltet euch fest: Die drei Buchstaben unter U2 die ich zuerst fuer BSB (Backstreet Boys) gehalten habe, die aber aussehen wie BSS sind tatsaechlich BGG.

    DIE BEE GEES!!!!!!!

    Na, hoere ich Haende an die Stirn klatschen???

    Ein paar Sachen die mich wurmen:

    1. Die aufblasbare Puppe
    2. Sind die Twisted Sisters vielleicht Spandau Ballet???
    3. Alex, wo hast Du eigentlich die Carpenters her?
    4. Es Gruesst bitte ueberhaupt welcher Alex? Kenn’ Ich Dich? Richte Dir doch ne Blogger ID ein, wenn Du so oft hier bist.

    Wieviele sind’s jetzt?

    Gruss

    Chris

    21. Apr. 2006 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel