Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

9. Dez. 2007

Ihr Lieben da draußen, die Ihr mehr über PCs und so Kram wißt, als ich… Die arme, schwache Frau Pleitegeiger (Irgendwie muß ich Euren Beschützerinstinkt ja wecken, ne? Und per Blog geht das mit dem Hundeblick so schlecht…) hat mal wieder ein Problem(chen):

Ich surfe, wie sich das gehört, mit dem Firefox.
Ich chatte mit ICQ.

Und wenn mir im ICQ jemanden einen Link schickt, und ich drauf klicke… dann öffnet sich dieser unsägliche Internet Explorer. Kann ich das im ICQ irgendwo ausschalten?

9 Kommentare »

  1. Daniel schreibt:

    Nein kannst Du nicht. Zumindest nicht im ICQ :-)

    Geh doch mal in die Einstellungen vom Firefox (Extras > Einstellungen) und da steh unten “Beim Start überprüfen ob Firefox Ihr Standardbrowser ist”. Da ein Häkchen setzen und dann noch auf “Jetzt überprüfen” klicken und dann dort anklicken das der Firefox der Standardbrowser sein soll.

    Also ein nettes Foto mit Hundeblick sollte hier ja wenigstens gepostet werden …

    9. Dez. 2007 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Hm. Danke für den Tipp, aber natürlich ist der FF mein Standardbrowser. Nur mein ICQ interessiert das leider wenig.

    Und was das Foto betrifft… Puh, ich bin doch soooo kamarascheu! (und nett bin ich bekanntermaßen auch nie *g*)

    9. Dez. 2007 | #

  3. Julia schreibt:

    Hm, ich gehe davon aus, dass du den “originalen” ICQ-Client verwendest?
    – Abgesehen davon, dass man eh nicht ICQ benutzen sollte (nimm
    Jabber), gibt es dutzende bessere Clients. Es ist schwierig da einen zu
    empfehlen, also schau dir mal ein paar an. Zu nennen wären z.B. Miranda
    (miranda-im.org), Pidgin (pidgin.im) und PSI (psi-im.org)… bei denen
    sollte das kein Problem sein. Wenn du allerdings auf alle “Klingeling” und
    “Blinkblink” Funktionen des original ICQ angewiesen bist, wird das nix,
    aber nur zum Chatten gehen die alle.

    9. Dez. 2007 | #

  4. Sachar schreibt:

    Okay, ich weiß, das ist jetzt kontraproduktiv, aber ich muss es sagen, wie es ist: Vergiss ICQ und geh zu Skype. Wesentlich komfortabler und besser.

    10. Dez. 2007 | #

  5. Pleitegeiger schreibt:

    @ Julia: Ja, ich nutze das ganz normale ICQ. Miranda, Trillian und Co habe ich hinter mir – war mir alles zu unzuverlässig.

    @ Sachar: Skype schön und gut. Hab ich ja auch. Und AIM. Und GTalk. Undundund.
    Aber ich hab nunmal Kontakte, die haben nur ICQ…

    10. Dez. 2007 | #

  6. sohnvonsohnvonpeter schreibt:

    Vielleicht hilft das hier:
    http://www.murb.com/index.php?page_id=474&PHPSESSID=25905b3e72c7451ca3c51b7844ce55f2

    10. Dez. 2007 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    Yaaaaay! Großartig. Danke!

    10. Dez. 2007 | #

  8. Jan Theofel schreibt:

    Alternativ würde ich ja jetzt empfehlen einfach ein Betriebssystem zu verwenden, wo sich das Problem gar nicht stellt, weil es dort keinen Internet Explorer gibt. :-)

    10. Dez. 2007 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    Gnarf. Ich könnte auch einfach wieder zum Briefe schreiben zurück kehren, dann hab ich das Problem auch nicht…

    10. Dez. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel