Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

14. Nov. 2007

Ich komme gerade aus dem Felix unterm Adlon. Normalerweise ist mir das viiiel zu posh da. Heute war alles anders. Da ich es seit Jahren nicht mehr nach Walldorf ins Session geschafft habe, wo ich früher jeden, aber auch jeden Mittwoch bei Jam-Sessions der Band Me and the Heat verbracht habe, haben die Jungs einfach alles, was nicht bei drei auf dem Bäumen war, in den Bus gesteckt und sind nach Berlin gefahren. Ha!

Naja, ganz so war es dann nicht. Aber fast. Fakt ist jedenfalls, daß ich früher so oft Mittwochs im Session war, daß ich bei der jährlichen Inventur quasi mitgezählt wurde. Und Fakt ist auch, daß die Damen und Herren Party-Musiker ausm Rhein-Main-Kreis jetzt jeden Dienstag nach Berlin kommen, um die Hauptstadt aufzumischen.

Ich habe gerade alte Freunde und Bekannte wiedergesehen, die ich seit 8 Jahren kenne, und teilweise 3 Jahre nicht gesehen habe. Es gab Tennessee-Schorle wie immer. Geschäkere wie immer. Und den ein oder anderen Song wie immer. Und hie und da seufzte jemand und sagte “Achja. Wie früher”. Und es war nicht immer ich! :-)

Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich jung. Und freue mich, daß ab jetzt jeden Dienstag ein Stück Heimat zu mir nach Berlin kommt. Vielleicht ist Berlin doch nicht so schlecht…

13 Kommentare »

  1. Herr Schmidt schreibt:

    Steht “Achja. Wie früher” nicht im krassen Gegensatz zu ’sich jung fühlen’?
    Zumindest fühle ich mich immer sehr alt, wenn ich in der Vergangenheit schwelge.

    14. Nov. 2007 | #

  2. Pleitegeiger schreibt:

    Hmmm. Wenn ich mich daran erinnere, und mir klar wird, wie lange das her ist, fühle ich mich auch alt. Wenn man aber nach 3 Jahren nahtlos dort weitermacht, wo man aufgehört hat, und es ist, als wäre man nie 3 Jahre weg gewesen… dann kann man sich vorgaukeln, man sei 3 Jahre jünger ;-)

    14. Nov. 2007 | #

  3. Sachar schreibt:

    Macht denn Sha auch wieder bei denen mit?

    18. Nov. 2007 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Er war nicht mit in Berlin, ich kann mir aber gut vorstellen, daß er hie und da noch mit auf der Bühne steht. Ist ja ne wechselnde Besetzung…

    18. Nov. 2007 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    Aber, viel wichtiger… Woher weißt Du das überhaupt?

    18. Nov. 2007 | #

  6. Sachar schreibt:

    Woher weiß ich was? Dass Sha bei Me and the Heat war / ist?

    18. Nov. 2007 | #

  7. pleitegeiger schreibt:

    Ja.

    18. Nov. 2007 | #

  8. Sachar schreibt:

    Du weißt schon, dass ich Musikjournalist bin, oder?!!!! Ich nehme meinen Beruf eben ernst.

    18. Nov. 2007 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    *lach* Ja, Herr Kollege. Ich auch. Dennoch… hab ich meine Zweifel, daß unsre anderen (Ex-)Kollegen das gewußt hätten!
    Streber ;-)

    18. Nov. 2007 | #

  10. Sachar schreibt:

    Tja, so bin ich nun mal. Auch wenn ich gelegentlich über Lexington Bridge schreibe. :-)

    18. Nov. 2007 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    Damit, daß Du das von Dir aus tust, ersparst Du mir eine Menge Bettelei :-) DANKE!!

    18. Nov. 2007 | #

  12. Sachar schreibt:

    Man hilft, wo man kann.

    18. Nov. 2007 | #

  13. DonParrot schreibt:

    Berlin ist bä.
    Londinium vor, noch ein Tor!

    22. Nov. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel