Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

14. Nov. 2007

Natürlich wußte ich auch schon seit heute nachmittag, als der Kicker es vermeldete, daß Macauley Chrisantus zum HSV kommt. Natürlich habe ich auch gelesen, daß er mit der U17 den WM-Titel geholt hat.

Aber die Schlagzeile der Welt erstaunte mich dann doch ein wenig: Hamburg holt das größte Sturm-Talent der Welt!

Wow. Ziemlich viele Vorschuß-Lorbeeren, finde ich. Zieht man damit den Strick um den Hals eines neuen Spielers nicht enger als nötig? Und was ist mit der Tatsache, daß sich bisher noch jeder Super-Stürmer auf dem Weg nach Hamburg eine ziemliche Ladehemmung zugezogen hat?

Ich hoffe wirklich, daß Macauley uns viel Freude macht. Und ich hoffe, daß er nicht so wehleidig ist, wie die Tatsache vermuten läßt, daß er sich wegen einer Blase am Fuß vom Physiotherapeuten behandeln ließ…

Also ma ehrlich. Ich bin eine Frau. Manchmal, zumindest. Und ich kaufe Schuhe. Schuhe, die im Geschäft perfekt passen – und sich zu Hause dann als unbequeme Biester entpuppen, die drücken und Blasen scheuern. Aber beim Physiotherapeuten war ich deswegen noch nie…!

Bleibt nur noch eine Frage: Wie zur Hölle spicht sich dieser Vorname? Ich mochte schon sämtliche Filme mit Macauley Culkin nicht, weil ich nie wußte, wie er sich ausspricht. Mäc-Kau-Li?? Ich bitte um Aufklärung in den Kommentaren.

4 Kommentare »

  1. donvanone schreibt:

    Ich glaube, der ist 17 oder so.

    14. Nov. 2007 | #

  2. Herr Schmidt schreibt:

    Der Name spricht sich: Mäc-Kho-Li. Denke ich zumindest.

    Ich kann Deine Zweifel bezüglich der Welt-Schlagzeile nachvollziehen. Als Kölner kennt man so etwas nur von Trainern (Spieler-Talente werden bei uns nicht zugekauft, sondern gezüchtet, um sie dann in die 1. Liga zu verkaufen). Der Heiland und Messias, der zu uns gekommen ist, hat seine Erwartungen ja nun auch (noch) nicht erfüllt.
    …und wenn ich so überlege, wie sich das Stürmer-Talent Poldi bei den Bayern entwickelt hat, macht das auch nicht gerade Mut. Hoffentlich hat der HSV da mehr Glück.

    14. Nov. 2007 | #

  3. Sachar schreibt:

    Nene, der spricht sich: Mä-Kho-Lej.

    18. Nov. 2007 | #

  4. DonParrot schreibt:

    Das hat ja wohl mehr was mit den Bayern als mit Poldi zu tun. Wie der in der Nationalmannschaft trotz mangelnder Spielpraxis immer wieder beweist. Ich würd’ ja gern mal wissen, wie sich Gerd Müller geschlagen hätte, wenn er nur so selten hätte spielen dürfen.

    22. Nov. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel