Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

16. Jul. 2007

Da hatten der bloglose André L. und ich uns schon schlau gemacht, wie man denn nach St. Gallen käme, wenn man Zeit und Geld hätte – und jetzt gehts im UI-Cup nach Chisinau/ Moldawien.

Erstmal ne blöde Frage meinerseits in die Runde – aber ich gebe ja immer zu, erdkündlich nicht so die Nase vorn zu haben. Spricht man Chisinau nun vorne richtig mit Chi, Ki oder Schi?

Und überhaupt… Moldawien! Das gäbe ja ganz schön exotische Groundhopping-Punkte. Vor allem für jemanden wie mich, der nie weiter östlich als Kreta war.
Nach Moldawien fliegt von Deutschland aus ausgerechnet Cirrus Air – das ist die Abgeordneten-Fluglinie, die auch von Mannheim nach Berlin fliegt. Wenn die nicht so unverschämt teuer wären, wär ich da Stammkunde. Aber ich bekomme keine Diäten – ich mach höchstens mal welche.

Daher werd ich also auch kaum mit Cirrus von Frankfurt nach Chisinau fliegen. Ich sammle lieber erstmal Heimpunkte – und rege mich grad ein wenig darüber auf, daß das Rückspiel in Hamburg nicht nur Sonntags – sondern auch noch Sonntags um 14 Uhr ist! Ich behaupte einfach mal: Zu so ner seltsamen Zeit war ich auch noch nie beim Fußball.
Naja – immerhin sollte ich danach keinerlei Probleme haben, einen Zug zurück nach Berlin zu bekommen.

Also dann, der Countdown läuft: Samstag oder Sonntag gibt’s endlich wieder Fußball!

18 Kommentare »

  1. André schreibt:

    haha, lustig, ich flieg Freitag mit Cirrus nach Saarbrücken. Für die Preise, die man da löhnen muss, erwarte ich Stewardessen mit Modelfigur und im Bikini. Bei meinem Glück werden das aber eher so 40jährige Mannsweiber kurz vor/nach der Menopause mit Haaren an den Beinen sein…
    Und was Chisinau angeht: ich hab mit meinem Vater gewettet, dass der HSV das Hinspiel vergeigt, weil entweder der Ball nicht hart genug aufgepumpt ist, die Fans so gemein waren, oder ähnlich dramatische Dinge.

    16. Jul. 2007 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    *g* Ich sag doch, Cirrus ist überall! Ich erwarte einen detaillierten Bericht. Und für beide Extremfälle Fotos der Saftschubsen.
    Vielleicht ist auch der Rasen in Chisinau einfach nur in die falsche Richtung gebürstet oder so. Was ist denn Euer Wetteinsatz?

    16. Jul. 2007 | #

  3. André schreibt:

    Der Verlierer muss das kicker Sonderheft bezahlen :-)

    16. Jul. 2007 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Uuuuh, eine Wette um Leben und Tod, sozusagen :-)

    16. Jul. 2007 | #

  5. André L. schreibt:

    Vorschlag:

    Mit dem Zug sind wir von Berlin aus in 41 Stundne in Chisinau (was sich meines Wissens übrigens mit “K” spricht). Es geht am Donnerstag um 13.44 los, fünf Mal umsteigen und ausser von Frankfurt(Oder) und Warschau habe ich von keinem Zwischenhalt auch nur mal ansatzweise etwas gehört. Aber wir sind pünktlich zum möglichen Anpfiff (Sa. 14 Uhr)
    Wenn wir nur einmal umsteigen wollen, brauchen wir 42 Stunden.

    Zurück kommen wir dann sogar in 39 Stunden und könnten schon Montag Mittag im Büro sein. Bis 23 Uhr am Sa. könnte man noch Sightseeing betreiben.

    Ich finde, dass klingt wie eine Traumreise. Was meinst du?

    16. Jul. 2007 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Der Reiseverlauf ist ja ein Traum! Und dann noch schön in der Fremde verlieren… ;-)

    Die T(ort)our würde uns sicherlich ne Doppelseite in der nächsten Supporters News sichern.

    16. Jul. 2007 | #

  7. Liese schreibt:

    Chi?in?u = Kischinau

    Wird also wie die dt. Variante ausgesprochen

    16. Jul. 2007 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    Danke!
    Marlies, bist Du das…?

    16. Jul. 2007 | #

  9. Stefan (Weltsicht Südtribüne) schreibt:

    Sonntags, 14:00 Uhr? Bescheuerte Zeit, stimme ich Dir zu. Sag das aber mal den Leuten, die beim DFB die Zweitligaspiele ansetzen.

    16. Jul. 2007 | #

  10. pleitegeiger schreibt:

    Jaja, ich bin mir dessen bewußt. Aber diese Probleme kenn ich halt nicht… :-)

    16. Jul. 2007 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    Herr L., ich habs doch gewußt:

    René Koch, Fanbeauftragter des Vereins, weiß schon von “neun Personen, die mit dem Auto nach Moldawien fahren wollen”. Geplante Dauer einer Tour (1900 Kilometer): eineinhalb Tage.

    Steht morgen in der MOPO

    16. Jul. 2007 | #

  12. André schreibt:

    5x umsteigen find ich besonders gut. Ihr wärt dann wohl ca. 3 Tage nach dem Spiel da *g*

    16. Jul. 2007 | #

  13. pleitegeiger schreibt:

    Eben nicht!! André L. hat das schon so geplant, daß wir rechtzeitig ankommen. Müssen halt Donnerstag schon los…

    16. Jul. 2007 | #

  14. YellowLeds Weblog schreibt:

    Immerhin nur Moldawien…

    Über zwei UI-Cup-Finals kann sich der HSV noch für den UEFA-Cup qualifizieren, Gegner ist relativ überraschend Chisinau/Moldawien, die sich gegen St. Gallen/Schweiz durchsetzen konnten. Chisinau ist nicht unbedingt das, was man einen attraktiven Geg…

    17. Jul. 2007 | #

  15. Stefan (Weltsicht Südtribüne) schreibt:

    Noch nicht, Nicole, noch nicht…

    17. Jul. 2007 | #

  16. pleitegeiger schreibt:

    Hör bloß auf… ich hab schon genug graue Haare!!

    17. Jul. 2007 | #

  17. André schreibt:

    Sind bei den Fahrplanungen auch die Verspätungen einkalkuliert? Überleg doch mal, wie viel Verspätung du schon auf der Strecke B-HD hattest – und da bist du der Zivilisation entgegen (also in den Westen) gefahren. In diesem Fall würdest du (noch) weiter nach Osten fahren – ab Frankfurt/Oder wird der Zug wahrscheinlich von einem Trecker gezogen oder so…

    17. Jul. 2007 | #

  18. pleitegeiger schreibt:

    Hmpf. Auch wieder wahr. Ab der ersten Grenze gibts wahrscheinlich gar keinen Zug mehr, sondern man muß mit ner Draisine fahren…

    Irgendwie geil, das Spiel ist noch nicht mal terminiert, und eigentlich müßte man jetzt schon los, wenn man dabei sein wollte…

    17. Jul. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel