Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

16. Mrz. 2006

Aus aktuellem Anlaß heute mal ein fast politisches Thema (Keine Sorge, die HSV-Review und Impressionen aus Hamburg werden nachgereicht)…

Hessens Innenminister will ja vor einer Einbürgerung das Deutschland-Wissen der Bewerber testen. Alle 100 Fragen kann man nun einsehen.

Bei SternTV gab’s gestern abend schon eine nette Testreihe. Auf der ITB wurden Messebesucher mit einer Deutschlandkarte konfrontiert und sollten beispielsweise die Himmelsrichtungen markieren oder die Nachbarländer Deutschlands eintragen. Die Ergebnisse waren haarsträubend: Oder wußtet Ihr, daß unser westlicher Nachbar nicht Frankreich, sondern Portugal ist, und das, was ich bisher immer für Dänemark hielt, eigentlich England ist?

Ich werde mich bei Gelegenheit mal durch alle 100 Fragen klicken – und danach vielleicht beschämt meinen deutschen Paß zurückgeben müssen…

1 Kommentar »

  1. Matt schreibt:

    Die Fragen sind doch größtenteils machbar – und müssen ja nur 50 der 100 richtig beantwortet werden.
    Gibt aber schon erhebliche Unterschiede: Wer wenigstens drei deutsche Städte kennt, sollte z.B. auch drei deutsche Uni-Städte benennen können.
    Aber bei so etwa 3-4 Fragen müsste ich passen. Da war z.B. eine ganz fiese Künstler-Frage. Ich wette, die beantworten keine 20% der Deutschen richtig…

    16. Mrz. 2006 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel