Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

6. Mai. 2007

Ich hatte ja schonmal angekündigt, daß ich hier meine sieben Sachen zusammenpacke und auf nen eigenen Server ziehe. So weit die Theorie.

Die Praxis sieht so aus, daß ich meine Domain umgezogen habe, Speicherplatz da ist, Datenbanken und all so Pipapo. Dummerweise hab ich nur einen entscheidenden Fehler gemacht: Ich bin bei Strato.

Gewarnt hat man mich davor leider erst, als es schon zu spät war. Und so verzweifle ich regelmäßig daran. Das neue Layout steht, aber laufend ist was anderes kaputt. Aktuell ist meine komplette Seite nicht erreichbar, internal server error. Ich hab aber ausnahmsweise mal gar nix gemacht, bin also unschuldig.

Schätzungsweise werde ich vor meiner großen Blog-Einweihungsfete nochmal einen neuen Anbieter suchen, nochmal die Domain weiterschubsen und nochmal Wordpress installieren. Ich würde vorschlagen, Ihr haltet Euch mal den Sommer 2009 frei. Bis dahin könnte es dann mit etwas Glück so weit sein…

Hinweise auf schöne Blogwohngegenden und Bewerbungen als Umzugshelfer und Möbelpacker bitte in die Kommentare.

18 Kommentare »

  1. André schreibt:

    Tja, wer nicht hören will, muss fühlen, sag ich da nur ;-)
    Ein Blick ins Forum auf wordpress.de hätte aber auch genügt, um zu sehen, dass Strato als Hoster für einen Blog alles andere als eine gute Idee ist. Tipps für den richtigen Anbieter findest du hier

    6. Mai. 2007 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Tja. Auch Du kamst damit erst, nachdem ich schon unterschrieben hatte.
    Ich war nunmal leider zu naiv zu denken, man könne bei jedem Hoster ein Blog aufziehen. Dumm, ich.

    6. Mai. 2007 | #

  3. André schreibt:

    Du hast mich ja vorher gar nicht gefragt. Aber das sind wohl Erfahrungswerte, die man einfach machen muss…

    6. Mai. 2007 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Seh ich das eigentlich richtig, daß ich bei Strato 6 Monate Mindestvertragslaufzeit habe und da vorher nicht weg komme? Immerhin haben sie sofort alles für 6 Monate abgebucht.
    Ich beiß hier echt gleich ein Stück aus der Tastatur…

    6. Mai. 2007 | #

  5. André schreibt:

    Mach vorher Remoulade drauf, geht dann leichter runter…

    6. Mai. 2007 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    Sprichst Du aus Erfahrung?

    6. Mai. 2007 | #

  7. Janosch schreibt:

    Hab zwar leider keinen konstruktiven Beitrag zum Thema, wollte mich aber trotzdem mal zu Wort melden und mich für den netten Blog hier bedanken.

    Bin einer der 10 000en, die hier schon lange mitlesen, ohne sich zu Wort zu melden. Und das macht großen Spaß! Vielen Dank an die Gastgeberin und die schreibwütigen Stammgäste!

    6. Mai. 2007 | #

  8. Markus schreibt:

    Gebranntes Kind scheut das Feuer. Man muss halt seine Erfahrung machen …

    Für Dein Blog ist fast jeder Hoster geeignet. Naja, bis auf Strato evtl. ;)

    6. Mai. 2007 | #

  9. pleitegeiger schreibt:

    @ Janosch: Dankeschön!

    @ Markus: Höhöhö. Ja, und Dein VfL hat gegen meinen HSV gewonnen… :-P

    6. Mai. 2007 | #

  10. Julia schreibt:

    Drum prüfe wer sich ewig bindet… naja, fast ewig.
    Empfehlen als gute, nicht spießige, Wohngegenden würde ich Bad Webhost-One oder All-Inklsen (da hast du ja schon dein Zimmer zur Untermiete). In beiden lebt es sich ruhig und sicher, trotzdem City-Nah. Die Warm-Mieten sind etwa gleich (5 EUR), aber die Ausstattung scheint mir in Webhost-One etwas reichhaltiger und moderner. Daher werde ich meine Zweitwohnung in All-Inklsen aufgeben und ganz nach Bad Webhost-One ziehen. Abgesehen davon sind die Meldegebühren in Inklsen 3x so hoch wie in Host-One.

    Bloß raus aus dem Wohnsilo-Ghetto Stratown! (Die Mithaie da lassen ein meistens schon früher gehen, behalten dann aber die Restmiete als Schutzgeld… )

    6. Mai. 2007 | #

  11. pleitegeiger schreibt:

    *lach* Vielen Dank! Dann werde ich wohl mal Besichtigungstermine vereinbaren…

    6. Mai. 2007 | #

  12. noidea schreibt:

    Ich kann als Hoster auf jedenfall domainfactory (www.df.eu) empfehlen. Ich hab da mittlerweile alle meine Seiten gehostet. Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay und man bekommt auch guten Support, wenn man mal welchen braucht.

    6. Mai. 2007 | #

  13. pleitegeiger schreibt:

    Mal ne kurze Zwischenfrage für mein geschundenes Ego…

    War hier noch jemand so doof, aufs Stratown-Ghetto reinzufallen? :-)

    6. Mai. 2007 | #

  14. Daniel schreibt:

    Schau morgen einfach mal vorbei. Wir haben einen guten Draht zum Vorstand von Strato und bekommen Dich entweder da raus (wenn Du möchtest – hat bei Sylke R. aus der Grafik damals auch auf einmal Wunder bewirkt) oder Deinen Blog zum laufen (zumindest hat es anscheinend bei mir in Kombi mit Strato geklappt).

    Viele Grüße,
    Daniel

    6. Mai. 2007 | #

  15. Lonari schreibt:

    Habe mit “All-Inklsen” (*g*) auch gute Erfahrungen gemacht. Unser Fachschaftsblog läuft da tadellos (auch mit wordpress).

    7. Mai. 2007 | #

  16. Oliver (Breitnigge) schreibt:

    All-inkl rules! ;-)

    Bin sowas von zufrieden damit. Habe zwar mein Blog erst vor kurzem umgezogen, aber meine Webseiten liegen da schon länger und zwar ohne Probleme…

    7. Mai. 2007 | #

  17. Jan schreibt:

    all-inkl.com würde ich auf empfehlen, bin vor einiger Zeit von evanzo dorthin umgezogen und kann mich nicht beschweren.

    8. Mai. 2007 | #

  18. kitty schreibt:

    ich hab mit strato keine probleme. habe zwei weblogs dort zu laufen. es gibt immer mal eine fehlermeldung, wegen nicht kompatibler php-versionen, das ist alles.
    ich arbeite mit textpattern und allerdings mit einem strato premium-paket, da sind mehrere datenbanken und jede menge technischer schnickschnack inclusive.

    9. Mai. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel