Oder auch: Geil! Mein Ex-Prof sitzt im Knast!
*hihihi* Könnt mich grad vor Lachen ausschütten, die Welt ist schon unfaßbar klein.
Eben erzählte mein Dad mir, daß der Nachlaßverwalter von Hilde Domin, ein Heidelberger Jurist, Gelder veruntreut hat und im Knast sitzt. Da wurde ich hellhörig. Als er mir den Namen des Juristen sagte, startete ich Google. Und wenig später mußte ich schwer lachen.
Bei eben jenem Prof habe ich damals die Medienrechts-Vorlesung besucht. Oder es zumindest versucht.
Denn Prof. P. war in meinen Augen ein schrecklicher Selbstdarsteller (“Ich bin ein begnadeter Flamenco-Gitarrist!” “Wir machen eine Weihnachtsfeier [dramatische beifallsheischende Pause] und Hilde Domin kommt auch”) – und ein grauenvoller Lehrer. Er fing immer mit spannenden Themen an… um sie dann mit “Das erkläre ich Euch dann später im Semester” zu unterbrechen. Blöd nur, wenn er das auch in der letzten Semesterstunde macht.
Na jedenfalls – gelernt hab ich von ihm nix. Nich mal, wie man Nachlässe veruntreut. *muahahaha*
PS: Übrigens hübsch zu sehen, daß die RNZ den Prof nur “Herrn P.” nennt, der Deutschlandfunk seinen Namen aber ausschreibt. Als Entschädigung dafür gibts bei der RNZ ein ungepixeltes Foto.
Kriminelle Professoren, ja? Warum du so bist wie du bist wird immer klarer ;-)
3. Mai. 2007 | #
Kriminell und Medienrecht? Wie passend.
3. Mai. 2007 | #
arrrrgh, hab’ gerade ‘n langes Kommentar geschrieben schön blumig von wegen Schatzi Capone und wie wohl designer Zementschuhe aussehen und bin auf den falsche knopf gekommen. Mist touchpad…
Wollte nur kurz reinschneien und sagen sorry daß ich so lange nicht geschrieben hab’. Bin nur am arbeiten um zeugs abzuzahlen. Versuch evtl heute oder morgen mal anzuklopfen…
Hugz
Chris
8. Mai. 2007 | #
wat ne Rächtschraibunk…
8. Mai. 2007 | #
Du bist Amereutscher, was will man da erwarten? ;-)
Okay, dann weiß ich Bescheid, werde Skype anmachen. Wär schön, mit Dir zu quatschen, gibt viel zu erzählen!
Hugz zurück!
8. Mai. 2007 | #