Da is’ das Ding!

 

November 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

28. Apr. 2007

Soooo ein Taaaag, so wuuunderschööön wie heuuuuteeee….

Ganz ehrlich. Ich hatte es im Gefühl. Ich wollte heute morgen schon vorfreudige Dinge posten – aber der Aberglaube hielt mich zurück. Und jetzt das:

FC Bayern München – Hamburger SV
1 – 2

Die Tore schossen ausgerechnet derjenige, den die Münchern so gern hätten und ihn niemals bekommen werden und der, der von ihnen aussortiert und zu uns abgeschoben wurde.

Danke, Herr van der Vaart und Herr Guerrero! Und überhaupt. Danke HSV!

Der HSV klar überlegen, der Sieg absolut zurecht. Was will man mehr?

Achja, auch nicht ganz unwichtig: Mein Feuer lodert wieder. Ich saß hier gerade 90 Minuten, Live-Töne via Radio, Live-Worte via Ticker – und leicht zeitversetzte Live-Bilder via China-TV. Jetzt krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Als neue Hymne für den FCB schlage ich übrigens eine neue Version eines NDW-Klassikers vor:
Im TretSchlauchboot in Seenot…

18 Kommentare »

  1. Jens schreibt:

    Glückwunsch! Und ich freue mich natürlich auch… vor allem weil jemand nach einem Jahr endlich mal wieder einen Heimsieg erzielen konnte! :)

    28. Apr. 2007 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Danke, Euch auch!
    Mich hat das grad fast ein wenig mit Doll versöhnt. Alle Wunden heilen irgendwann… :-)

    28. Apr. 2007 | #

  3. Jens schreibt:

    Dann will ich mal was verlinken, was Du wahrscheinlich schon kennst:

    http://www.youtube.com/watch?v=0NczwAudvDs

    http://www.youtube.com/watch?v=y8DYnWdVBC0

    (hoffentlich sieht Oliver von breitnigge.de diesen Beitrag nicht)

    28. Apr. 2007 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Das zweite kannte ich noch gar nicht, danke! :-)

    *g* Du hast Angst vor Oliver? Ich beschütz Dich, versprochen…

    28. Apr. 2007 | #

  5. DonParrot schreibt:

    Dass Ihr uns aber auch alles nachmachen müsst. *fg*

    Nää – war nur Spasssssss!

    Herzlichen Glückwunsch natürlich!

    30. Apr. 2007 | #

  6. MC Winkel schreibt:

    Yessssssssssssss!!!

    30. Apr. 2007 | #

  7. Yalcin [Fehlpass.com] schreibt:

    Hehe :-)

    Verdient gewonnen, muss ich zugeben.
    Und irgendwie – irgendwie war es klar das VdV und Paolo die Tore machen, oder? :-)

    30. Apr. 2007 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    Irgendwie schon. :-)

    Ausgleichende Gerechtigkeit nennt sich sowas. Aber daß Paolo aus Respekt vor den Bayern (!!) nicht jubelt, finde ich auch etwas übertrieben…

    30. Apr. 2007 | #

  9. Oliver (Breitnigge) schreibt:

    @Jens: Keine Sorge, da steh’ ich drüber… ;-)

    @Nicole: Na was habe ich gesagt?

    Willst Du von mir die nächsten Lottozahlen haben?

    Apropos Lottozahlen: Da müsstet ihr beim HSV dringend mal gewinnen. Nach diesem Spiel, nach diesem Tor (ich habe immer noch nichts vom Spiel gesehen) wird das Angebot für RvdV schätzungsweise nochmal verdoppelt… ;-) Oder wir holen gleich Robben und Sneijder, dann brauchen wir Rafael gar nicht mehr, dann holt ihn halt Barca oder Milan oder sonstwer… :-p

    P.S. Wie leicht man Dich wieder rumkriegen kann… Letzte Woche wolltest Du noch dem Fußball, dem HSV, überhaupt allem abschwören und kaum gewinnt man mal ein Spiel gegen die Bayern (die nächste Niederlage auf dem Weg in den UI-Cup kommt bestimmt) ist alles wieder rosarot? 8-)

    30. Apr. 2007 | #

  10. pleitegeiger schreibt:

    Dafür, daß Du drüber stehst, hast Du recht lange gebraucht, um Dich überhaupt zu diesem Euren Debakel zu äußern… :-)

    Das Spiel solltest Du Dir mal anschauen. Dringend. Es zeigt nämlich, wie schlecht es Euch wirklich geht.

    Ja, als ich Deine Vorhersage bei Pistolero sah, war ich verblüfft. Lottozahlen immer gerne. Lotto ist immer gut, schließlich singt der bei uns auch die Hymne.

    Der FCB wird van der Vaart nicht bekommen, laut UH habt Ihr ja auch gar kein Interesse. Und vor allem hat vdV kein Interesse an Euch, das ist das, was zählt.
    Daß er wohl irgendwann nach Spanien wechseln wird, und vielleicht schneller, als mir lieb ist, hab ich nie bestritten.

    Leicht rumkriegen? Mach Dir keine Hoffnungen… :-P Ich wollte niemandem abschwören – Fußball bzw der HSV hatte einfach den hohen Stellenwert, den er normalerweise in meinem Leben inne hat, verloren. Und das schon vor Monaten, was mir selbst Sorgen bereitete.

    Frag mal mein direktes Umfeld: Ich war nach Niederlagen erträglich. Ein klares Zeichen dafür, daß was nicht stimmt. Mir war egal, daß der HSV spielt, und egal, wie er spielt.

    Mit dem Spiel am Samstag kam meine Leidenschaft zurück. Mehr wollte ich gar nicht. Ich wollte einfach nur wieder Lust haben, Fußball zu schauen. Ich wollte wieder mitfiebern. Und ich wollte wieder überlegen, wann ich zum nächsten Heimspiel fahren kann.

    Die Raute ist wieder da, wo sie hingehört: in meinem Herzen.

    30. Apr. 2007 | #

  11. Oliver (Breitnigge) schreibt:

    Na dann bin ich doch froh, dass wir helfen konnten! ;-)

    Ich war am Wochenende auswärts tätig, hatte familiäre Verpflichtungen, daher erst heute ein Statement

    P.S. Die erste Zahl ist eine 42… vermutlich.

    30. Apr. 2007 | #

  12. Yalcin [Fehlpass.com] schreibt:

    Na dann bin ich doch froh, dass wir helfen konnten! ;-)

    Wie Geil! :-D

    Danke Oliver!

    1. Mai. 2007 | #

  13. pleitegeiger schreibt:

    Diese Selbstlosigkeit ist rührend… ;-)

    1. Mai. 2007 | #

  14. Oliver (Breitnigge) schreibt:

    Nicht wahr?! ;-)

    Die Bayern scheinen besonders in dieser Saison ihr Herz für bedrohte Arten Vereine entdeckt zu haben. Jeder der in Schwierigkeiten ist darf sich bei uns drei Punkte abholen.

    Wir haben’s ja.

    1. Mai. 2007 | #

  15. pleitegeiger schreibt:

    Oliver, der HSV war jahrelang das Sozialamt der Liga… jetzt seid Ihr mal dran :-)

    1. Mai. 2007 | #

  16. Oliver (Breitnigge) schreibt:

    Nein, nein, die Bayern haben sowas in jeder der zurückliegenden Spielzeiten schon genauso gemacht (s. HSV-Spiele 05/06). Nur diesmal ist es besonders schlimm! :-/

    1. Mai. 2007 | #

  17. pleitegeiger schreibt:

    Bei Niederlagen gegen den Tabellendritten kann man wohl kaum von einer milden Gabe an Bedürftige sprechen.
    Wach auf, Oliver! Kein Verein ist unbesiegbar Schon gar nicht Nicht einmal Deine Bayern…

    1. Mai. 2007 | #

  18. Oliver (Breitnigge) schreibt:

    Genau so empfindet man es als Bayern-Fan aber in dieser Saison – als milde Gabe… ;-)

    Anders kann ich mir die Niederlagen z.B. in Aachen, in Frankfurt, etc. nicht erklären, wo trotz Überlegenheit nichts heraussprang.

    Von Unbesiegbarkeit habe ich nie gesprochen…

    1. Mai. 2007 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel