Deutschland muss jetzt stark sein – das Spiel morgen gegen Kroatien ist längst entschieden. Deutschland wird verlieren. Zumindest sagt das – nein, kein Kaffeesatz, nicht die Sterne und auch nicht Robert Hoyzer.
Nein, dass morgen Deutschland eine Niederlage einfahren wird, sagte ein Eisfuchs aus dem Tierpark Chemnitz voraus. Und der muss es ja wissen!
Wie bei der WM 2006 gibt es im Zoo Chemnitz wieder das “Tierorakel”. Dabei werden jeweils einem Zoobewohner zwei identische Portionen Futter zum Fraß angeboten, wobei jedes Leckerli einer Mannschaft zugeordnet ist. Das Land, das das Tier zum Fressen gern hat, gewinnt das Spiel.
Das klappt auch ganz gut – vor dem ersten Spiel der Deutschen entschied sich ein Stachelschwein namens Leon für den Zwieback, der Deutschland symbolisierte. Ein Sieg für Deutschland, (Stachel)Schwein gehabt!
Diesmal orakelte ein Eisfuchs, der sich zwischen zwei Küken entscheiden musste und sich für das “kroatische” entschied.
Für das letzte Vorrundenspiel der Deutschen wird ein Springtamarin den Ausgang vorhersagen. Springtamarine sind Äffchen, daher nehme ich an, es wird die Wahl zwischen zwei Bananen haben
…vielleicht könnte dieses Orakel dann ja auch ersatzweise Olli Kahn ausführen?
Na, dann hoffen wir mal auf das Springtamarin. Scheint ja was dran zu sein…
12. Jun. 2008 | #
Bitte schreib doch mal schnell die Tierparktipps für die Spiele bis Montag auf! Liege in der Firmenwette weit abgeschlagen!
13. Jun. 2008 | #
[...] immerhin, der Springtamarin aus Chemnitz gibt mir recht. Das Äffchen namens Baileys hatte die Wahl zwischen zwei Rosinen – und entschied [...]
13. Jun. 2008 | #