Da is’ das Ding!

 

August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

23. Aug. 2012

Ich hatte das ja durchaus auf dem Zettel mit dem Bundesliga-Stöckchen – wollte aber erst den DFB-Pokal abwarten. Irgendwie kamen mir dann einige Damen und Herren zuvor…

Kurz vorm Anpfiff der neuen Saison will ich mir jetzt aber auch noch schnell ein paar Fragen stellen.

Dein Verein heißt:
NUR DER HSV! Daran ändern auch Pokal-Blamagen und Beinahe-Abstiege nichts.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Laut Präsident Jarchow mindestens 45 Punkte. Das wären neun mehr als letzte Saison – und hätte für Platz 8 (statt 15) gereicht.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Ich sach mal so: Am allerliebsten würde ich natürlich endlich auch mal Meister werden. Da alle anderen aber schon Druck genug auf meinen Verein ausüben, sag ich einfach mal: Alles, was mir keine zusätzlichen grauen Haare bringt, ist okay.

Ich möchte mal wieder lachend und mit erhobenem Haupt den Heimweg ausm Stadion antreten. Denn seit der letzten Saison kenne ich jeden Pflasterstein auf dem Weg zur S-Bahn persönlich.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
DAVID JAROLIM, SCHALALALALA!
Auch, wenn er nicht der größte Fußballer unter der Sonne ist: Ich glaube nach wie vor, daß schon seine Erfahrung und sein Einsatz sehr wertvoll wären. Außerdem… Schnüff.
(Und er würde ja sogar sofort zurück kommen, wenn er gerufen wird. Wie ich ihn einschätze, sogar zu Fuß aus Tschechien…!)

Und, ja, natürlich: Mladen Petric. Wenn ich jetzt mitbekomme, daß er bei Fulham (Ausgerechnet Fulham, ey!) eine Bude nach der anderen macht… Geschadet hätte er uns sicher nicht.

(Bei Petric ist das übrigens viel unsentimentaler als bei Jaro.)

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Hat hier jemand Westermann gesagt?
So gern ich ihn mag: Mit Adler und Drobny zwei gut verdienende Torhüter zu haben, halte ich bei der derzeitigen Finanzsituation des HSV für Irrsinn. Daher wäre es vernünftig gewesen, Drobny zu verkaufen…

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
…oder Adler nicht zu holen, wenn man Drobny nicht los wird.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Tja. Das ist diese Saison ja fast noch mehr Wundertüte als sonst.
Rudnevs wird vermutlich etwas Eingewöhnungszeit brauchen; Scharner, von dem ich mir zumindest in Sachen Einsatz einiges erwarte, hat sich zum Einstand gleich mal verletzt…
Und Badelj ist noch nicht mal beim HSV aufgeschlagen, der wird sich also auch erst einfinden müssen.
Bleibt eigentlich nur Beister – oder die ominösen Neuen, die vielleicht noch kommen mögen.

Ich setze dann einfach mal auf Beister – das sah in Karlsruhe zuweilen schon recht viel versprechend aus.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Wie immer mit (Herz)Blut, Schweiß und Tränen. Mit meiner Stimme, meinen Händen (Im Optimalfall sogar endlich mal beim Choreo-Bau) – und natürlich so oft es geht mit meinen Glückssocken im Stadion.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Ich mag’s. Aber ich mag eigentlich fast alles, wo unsre Raute drauf ist.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Es wird nicht Ailton.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Hoffentlich nicht unsrer!
Ich glaube ja, daß man im Kraichgau schon wieder etwas unruhig wird. Aber was babbel ich… warten wir’s ab!

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Falls das Saisonauftaktspiel nicht torlos endet: Auf jeden Fall eine, die ich nicht besonders gut leiden kann.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Herrje, es gibt so einige, die ich nimmer sehen mag. Beispielsweise den Traditionsverein aus dem Kraichgau mit dem besonders netten Torhüter – sowie dessen Ex-Verein.

Welche Mannschaft wird Meister?
Ich bin inzwischen so weit, daß ich mir eine Meisterschaft für Bayern wünsche. Schon alleine, weil ich den Klopp echt nicht mehr jubeln sehen kann.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?

Da meine Quote in der netten Berliner Fankneipe ziemlich vernichtend ist (Zwei Spiele, zwei Niederlagen), wohl weiterhin zu Hause alleine am Bildschirm.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
Ehrlich? Trotz allem mindestens 11.
Pokalaus hin, die Scheiße der letzten Saison her. Und die ganze Weltuntergangsstimmung um mich rum ignoriere ich eh völlig.

Ich brauche endlich wieder Fußball. Live, im Stadion. Ich weiß, daß er mich nicht immer glücklich machen wird, daß ich mir wünschen werde, besser stricken zu können – aber dennoch. Kein Fußball ist auch keine Lösung!

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Ich hoffe inständig, daß sie es nicht wird. Die letzte Saison war mehr “Spannung”, als ich brauchen konnte.

Also von mir aus können wir dann.
Nur der HSV!

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel