Da is’ das Ding!

 

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten



Blogroll

Suche

4. Okt. 2006

immer Stehlampe. Die Story kennt Ihr ja. Die Erinnerung sitzt tief.

Vorhin, beim Lesen über den Kinofilm “Die schwarze Dahlie”. Da steht: “…die schwarze Schlampe”. Ich lese: “die schwarze Stehlampe.” Aber so weit ist Hollywood dann doch noch nicht…

4. Okt. 2006

Ich habe mich soeben am BVG-Fahrkarten-Automaten “vertatscht”. Und das kam so: Heute nacht läuft meine Monatskarte ab. Da ich das ausnahmsweise mal vorher wußte und es mir nicht erst beim morgendlichen Warten auf den Bus (Im Bus gibt’s nur Einzelfahrscheine, keine Monatskarten) auffällt, wollte ich Abhilfe schaffen. Löblich, oder?
Also eben noch schnell an den Automaten. Der erste war kaputt. Der zweite hatte einen fast formatfüllenden Aufkleber auf dem Touchscreen. Ein dritter war nicht in Sicht.

Da ich schon zigmal Fahrkarten ertatscht habe, dachte ich, das würde ja wohl schon irgendwie gehen. Also los.
Bis zur Umweltkarte AB, Kalendermonat gleitend, war es ein Kinderspiel. Dann mußte ich das Startdatum wählen.

Den zweiten Oktober konnte ich sehen. Also von da zwei nach rechts… sanfter Druck mit dem Zeigefinger… Hmmm. Okay. Könnte richtig sein.

Also die Karte gekauft, bezahlt… Die Karte kommt aus dem Automaten… Scheiße. Vertatscht.

Ich hab jetzt leider eine Monatskarte ab 7. Oktober. Grmpf. Daher muß ich also von morgen an entweder Einzelfahrscheine kaufen… oder schwarzfahren.

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel