September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Blogroll

Suche

3. Aug. 2018

es tut mir leid, daß ich heute nicht bei dir sein kann, wenn du den ersten Tag in der neuen Klasse verlebst. Ich hätte dir gerne eine Schultüte gebastelt und dich begleitet. Ich hoffe, das weißt du. Dann hätte ich wieder irgendwo betreten in der Ecke gestanden und versucht, mir das Tränchen aus dem Augenwinkel zu wischen. Es ist ja nicht so, daß ich dich nicht vermisst habe seit Mai.

Aber weißt du, HSV, vielleicht ist es auch nur fair, daß ich dich heute alleine lasse. Du hast mir schließlich letzte Woche auch nicht beim Umzug geholfen und stattdessen lieber eine Party gefeiert! Ja, es war heiß, ich weiß. Aber heute ist es auch heiß, und da rennst du 90 Minuten durch die Gegend.

Tja. Hier sind wir jetzt also. Hier, wo wir beide nie sein wollten. Du wurdest nicht versetzt letztes Jahr. Ist mir ja nie passiert, ich kleiner Streber. Und auch, wenn mir dein Sitzenbleiben zu dem ganzen anderen Kram, der da noch schief lief, den Rest gegeben hat, hab ich dich natürlich kein bißchen weniger lieb.

Trotzdem werde ich heute nicht deine Hand halten können, wenn du die ersten Schritte machst. Aber sieh mal, du kennst ja auch schon wen in der neuen Klasse. Viel mehr noch, du hast dort sogar schon Freunde!

Machen wir uns nix vor… Bielefeld hatte schon lange wieder Bock, mit dir abzuhängen, hat es aber einfach nie geschafft, den Rückstand auf dich aufzuholen. Nett von dir, daß du jetzt mal ne Runde stehenbleibst und mit dem alten Kumpel spielst. Habt viel Spaß zusammen – aber laß ihn bitte nicht aus Rücksicht und Mitleid gegen dich gewinnen.

Und dann sind da noch diese lustigen grünen Kleeblätter… bei denen warst du doch sogar schon mal zum Spielen zu Hause! Ich hab dich bis zur Tür gebracht, und dir dann von außen zugesehen. Ich weiß noch, wie viel Angst du damals davor hattest – und dann haben die dir gar nix getan.

Was sagst du? Der eine aus der Klasse ist aber doof, du willst nicht mit dem spielen? Ja gut, man kann halt nicht immer alle mögen in so ner Klasse, das ist leider so. Mach einfach das Beste draus und tritt den Braunweißen ganz unauffällig auf den Fuß, oder so.

Und wenn du jetzt ein Jahr fleißig bist, immer die Hausaufgaben machst und Klassenbester wirst (Eigentlich reicht es sogar, Zweitbester zu sein, aber das sage ich dir lieber nicht, das geht doch nur schief…), dann mußt du nächstes Jahr schon nicht mehr mit denen spielen, und kannst stattdessen den Bazis die Sandburg zertreten und den Schwatzgelben die Förmchen verstecken.

Übrigens, HSV, die anderen Klassenkameraden erwarten ganz schön viel von dir. Also streng dich gefälligst an, diese Erwartungen zu erfüllen!

Nächsten Sonntag macht ihr dann auch schon den ersten Ausflug… Du hast ja ein Leben! Dann werde ich bei dir sein und dir zurufen, versprochen.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Deine Pleite

3 Kommentare »

  1. Norbert schreibt:

    Vielleicht tröstet es Dich ja etwas, denn der HSV darf in dieser Saison auch mit den Wuhle-Enten baden gehen. Ich jedenfalls freue mich auf diese beiden Eisernen Saisonspiele ganz besonders …

    3. Aug. 2018 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    @Norbert: Eigentlich will ich ja nicht, daß der HSV überhaupt irgendwo baden geht, diese Saison ;-) Aber auf das Spiel bei euch freue ich mich auch, ich hoffe, ich bekomme das zeitlich hin!

    3. Aug. 2018 | #

  3. CrazyChemist schreibt:

    Ich wollte ja vor dem Spiel antworten – nachd em Spiel mag ich jetzt nicht mehr -:(

    6. Aug. 2018 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien

Wunschzettel