April 2024
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

3. Sep. 2013

Haaaach, Kinners. Fußball kann so schön sein!

Das letzte Wochenende war großartig. Okay, es begann mit einem ausgefallenen Zug, statt auf meinem reserviertem Sitzplatz fuhr ich im Gang auf den Boden gekauert nach Hamburg – und kam mit schrecklichen Kreuzschmerzen an.

Dennoch ging’s vom Bahnhof ohne Umwege direkt zum Choreo-Basteln auf Einladung von CFHH. Von 20 bis 24 Uhr klebten wir ein Spruchband zusammen, schnitten Buchstaben aus, tapeten sie aufs Spruchband und umrahmten sie mit Schatten.
Ich wußte, daß mir Tags drauf alles weh tun würde… und ich liebte dennoch jede Sekunde davon.


Mein erster geschnittener und geklebter Buchstabe war das R von Jahre. Isses nicht schöööön? ;)

Um halb zwei war ich im Bett, um acht klingelte der Wecker. Denn so ne Choreo, die baut sich ja auch nicht allein im Stadion auf. Treffen war um 10.15 Uhr, um 10.30 Uhr ging’s ins leere Stadion. Blockfahne schleppen, Blockfahne ausbreiten (und ca. 20 Minuten im Stockfinsteren UNTER der Blockfahne stehen), Pappen falten, Pappen verteilen… Zur Stadionöffnung um 13.30 Uhr war alles bereit.


Probeliegen. Und da war ich ca. 20 Minuten drunter – es war dunkel wie im Affenbobbes.

Was dann folgte, war in etwa so, wie wenn man als Kind auf die Bescherung gewartet hat. Klappt alles? Liegt alles richtig? Wird es gut aussehen? Ich stand so neben mir – als ich irgendwann später feststellte, daß Lam spielt, war ich überrascht. Ich habe vermutlich bei der Mannschaftsaufstellung seinen Namen gerufen – ich habe es nur nicht registriert.

Und dann kam die Mannschaft – und mit ihr die Choreo. Aus unsrem Block sah ich es ja nur von der Seite, aber man konnte schon ahnen, daß alles klappt. Als sie dann kurz auf der Anzeigentafel zu sehen war… Gänsehaut pur. Von mir aus hätten wir gar nimmer anpfeifen müssen, ich war schon glücklich.

Da der wunderbare @HerrEberhardt seit dieser Saison mit dem Rest der Heinos auf der Süd sitzt, habe ich auch ganz großartiges Fotomaterial bekommen. Vielen Dank! #kleinerdrei


Foto: @HerrEberhardt

Was dann folgte, waren tatsächlich 90 Minuten sowas wie Fußball. Ja, ich weiß, gegen Braunschweig. Aber man kann das auch einfach mal hinnehmen und sich freuen! Braunschweig hat den Aufstieg schließlich auch nicht in der Tombola gewonnen.

Es sah einfach alles viel besser aus als in den letzten Spielen – wo ich bei Zoua beispielsweise vorher immer das Gefühl hatte, er sei noch nicht in der Mannschaft angekommen, paßte jetzt viel mehr, Bälle kamen an, Laufwege schienen abgestimmt. Daß ihm sogar ein Tor gelang, um so schöner.

Achtung, Seltenheit: van der Vaart machte ein großartiges Spiel, nicht nur wegen des Tors. Beister gefiel mir ebenfalls gut (zwei Vorlagen!). Und daß Calhanoglu nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung schon ein Tor schoß… HACH. Vom FreistoßBÄMM in der Schlußminute ganz zu schweigen.

Heimsieg, Viernull, tolle Stimmung, HachSV. Es war eines dieser Spiele, das mich mit so vielem versöhnt hat. Eines dieser Spiele, bei denen ich die ganze Welt hätte umarmen wollen – und mit der HSV-Family anfing. Eines dieser Spiele, bei denen ich wieder gemerkt habe, wie sehr ich diesen Verein liebe – egal,was passiert.

Lieber HSV, das war ganz wunderbar. Bitte mehr davon! Ich helfe dann auch wieder beim Choreo basteln, versprochen!

In zwei Wochen sehen wir uns in Dortmund – ich freu mich!
Glaube, Liebe, Hoffnung.
NUR DER HSV!

7 Kommentare »

  1. DerTim schreibt:

    Was passiert eigentlich nach dem Spiel mit der Choreo? Vielleicht kannst Du ja fragen ob Du Dein H jetzt wiederhaben kannst?

    3. Sep. 2013 | #

  2. Maik schreibt:

    Wie immer ein toller Beitrag! :-)

    3. Sep. 2013 | #

  3. nedfuller schreibt:

    Affenbobbes? Gnihihi.

    Das war schon sehr sehr grossartig!

    Mein Lieblingsspruch: Das sieht man nicht. Alles unter 30 cm sieht man später nicht :-)

    3. Sep. 2013 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    @DerTim Ich hab ja noch ein Foto gemacht, wie die Ordner die Choreo ausm Stadion ziehen… ich fürchte, die Choreo hat nur ein sehr kurze Lebensdauer… *schnief* (Das R, es war das R!!! ;-))

    @Maik Dankeschön!

    @Nedfuller Gnihihi. Den zu erwähnen habe ich völlig vergessen. Das war DIE Erkenntnis überhaupt!

    3. Sep. 2013 | #

  5. DerTim schreibt:

    Sorry, das R natürlich. War zu spät gestern nach all dem Sport…Ich bin ja für ein Choreo-Museum, nur woher den Platz dafür nehmen?

    3. Sep. 2013 | #

  6. Papapleite schreibt:

    Ich hätte ja in den nächsten Tagen/Wochen/Jahren sehr viel Zeit. Könnte man nicht mal ne Choreo als Laubsägearbeit machen ? Da wäre ich dabei. Vielleicht 15 x 15 cm.

    Keine Ahnung von Fussball – aber Kommentare schreiben

    papapleite

    4. Sep. 2013 | #

  7. CrazyChemist schreibt:

    Beim Laub Sägen wäre ich dabei – wir haben hier ganz viele Ahornblätter :D

    Choreo: Geiles Bild! Wann darf ich mal wieder zum HSV?

    Spiel: Man ist immer so gut, wie der Gegner es zulässt. Und Braunschweig war ein toller Gast (mal abgesehen von den ersten 6 Minuten). Ich habe Radio gehört und fand unsere Chancenverwertung einfach zu schlecht. Und zu Calhanoglu: geiler Mann – nächste Saison Real Madrid, fürchte ich. Aber bis dahin wird er unserem angesammelten Mittelmaß noch ein paar mal den Arsch retten, denke ich!
    Ich hoffe ja, dass ich mich irre (ich glaube BVB wird uns 3:0 abfertigen), aber sei lieb zu den Dortmundern. Mein Onkel und seine Familie wohnen da.

    Nur der HSV

    4. Sep. 2013 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien