April 2024
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

3. Sep. 2012

Da war es also wieder, das Nord-Derby. Zwei Mannschaften, die die Saison ähnlich holprig begonnen hatten. Eigentlich war alles drin für den HSV. Theoretisch, zumindest.

Praktisch kamen zu wenig Bälle nach vorne zu Rudnevs durch, wurden zu viele Bälle unnötig verloren, gab es zwei zu blöde Fehler, die je mit einem Elfmeter bestraft wurden und einen weiteren, der mit einem Tor aus dem Spiel heraus endete.

Daß Adler den ersten Elfer parierte – klasse! Das gibt Selbstvertrauen, das brauchen wir. Auch nach den Toren schien die Mannschaft weiter zu wollen. Das ist schon mal ein Ansatz.

Badelj und Jiracek mit ihren Startelf-Debüts, van der Vaart mangels Spielberechtigung nur auf der Tribüne.
Die beiden Neuen gefielen mir schon ganz gut, sie liefen wie ein Uhrwerk, das könnte was werden da hinten. Wenn dann noch mehr nach vorne geht…

Ich hoffe, daß Aogo bald seine Form wiederfindet, der er derzeit hinterherläuft. Vielleicht sollte er nen Gang zulegen, um sie einzuholen! Leider gibt’s da wohl momentan personell wenige Alternativen.
Für Son und Ilicevic dagegen gab’s Alternativen: die hätte ich nur gerne früher auf dem Platz gesehen.

Stünde unsere Abwehr sicherer, gäbe es sonst noch ein Notfall-Rezept: Eine spontane Verpflichtung vom Papst, der meines Wissens derzeit vereinslos ist. Oder zählt die Kirche?
Ihr wißt schon, so frei nach dem Motto: Hinten dicht machen, vorne hilft der liebe Gott. Alternativ auch der, der am nächsten an ihm dran ist…

Unterm Strich: Mit zwonull höher verloren als gegen Nürnberg, dabei aber ein klitzekleines bißchen besser ausgesehen.

Und obwohl der HSV jetzt der einzige Verein ist, der noch kein Tor geschossen hat: Platz 15, überm Strich. Whoohooo!
Das geht vor allem auf die Kappe von Labbadia, der sich mit Stuttgart ne fiese Klatsche in München abholte und auf Platz 18 rauschte. Da ist wohl doch noch eine Restraute im Herz versteckt…

Jetzt erst mal Länderspielpause – danach sieht das beim HSV dann hoffentlich alles wieder etwas anders aus.

In diesem Sinne:
Alles wird gut.
Nur der HSV!

6 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Jiracek und Badelj machen Hoffnung auf mehr!

    Bei Aogo ist im Moment wohl echt der Wurm drin. So schlecht war er noch nie. Nudelholz hilft da wohl nicht, oder?

    3. Sep. 2012 | #

  2. nedfuller schreibt:

    Der Papst hilft uns weiter, nur zahlt Kühne das auch? Nicht das der evangelisch ist ;-)

    3. Sep. 2012 | #

  3. Elbblick » Bumpy schreibt:

    [...] Pleitegeiger [...]

    3. Sep. 2012 | #

  4. CrazyChemist schreibt:

    Schöner Bericht wie immer. Aogo ist wirklich unterirdisch – ich hatte ja hier oder bei Ned schon mal über seine Formschwäche geschrieben. Nur haben wir da halt wirklich keine Alternative, da Jansen ja defensiv nicht kann irgendwie.
    Auf Bild.de oder mopo.de habe ich gelesen, dass ein Fan weinend zusammengebrochen ist, als er die 23 sah und “Jesus ist da” gestammelt haben soll – es kann also nur bergauf gehen jetzt!
    Das Spiel in Delmenhorst wäre vielleicht auch besser ausgegangen, wenn die ollen Schaafe nicht gleich unser DM kaputtgetreten hätten. Aber außer blöken und Köteln steht halt wenig in deren Berufsbezeichnung. Wann spielen die eigentlich bei Hopp? “Wegen Wiese| Schaafe verloren!”

    Vielleicht sollte ich wirklich den Beruf wechseln ;)
    God bless the US – ähm: NUR DER HSV

    4. Sep. 2012 | #

  5. anTTraXX schreibt:

    Eigentlich motze ich immer über die Länderspielpause so früh in der Saison, allerdings bin ich dieses Jahr echt froh das es sie gibt, so kann die Manschafft noch fleißig trainieren, trainieren und nochmals trainieren.
    Auch wenn das Spiel gegen Bremen Mut macht, weiß ich immernoch nicht so ganz was im Trainer vorsich geht bei den Wechseln. Aber ich denke das van der Vaart schon für mehr verwertbares sorgen wird, das kann er ja eindeutig besser als Tesche oder Ilisevic.

    Zum VfB sag ich nur soviel das sich da ein Bild abzeichnet, aus Bruno wird wohl wieder eine Labadiva!

    5. Sep. 2012 | #

  6. moz schreibt:

    Länderspielpause mag ja partiell sinnvoll sein (Jiracek ja schon mal nicht da) für uns – geht mir aber trotzdem sowas von auf den Keks ….

    10. Sep. 2012 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien