März 2024
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

28. Feb. 2012

Das Spiel in Gladbach war eines dieser Spiele, die der HSV eigentlich nur gewinnen konnte. Gladbach steht mit ganz oben, aktuell läuft’s da einfach – man gewinnt ja auch eher selten zweimal in einer Saison gegen Bayern. Wobei, da fällt mir ein: Sie könnten ja sogar dreimal diese Saison gegen Bayern gewi… Lassen wir das.

Früher (Wie in “zuletzt unter Oenning”) hätte man in so einer Situation fast schon Angst gehabt, daß man hin fährt und fürchterlich den Hintern versohlt bekommt. Heute ist da Fink und eine Mannschaft, die endlich wieder eine Mannschaft ist.

Und so begann die HSV-Tour nach Gladbach so wie die letzte: Mit Reise-Chaos. Ich nahm das dankend zur Kenntnis, es bekräftigte eigentlich nur das okaye Gefühl im Vorfeld.

Den Blick in die Glaskugel konnte ich vor dem Spiel (Wie auch in der Winterpause, vielleicht ist es jemandem aufgefallen) nicht werfen. Ich habe sie nämlich verliehen – an Jörn Wolf.
Und so kam es, daß er vorm Anpfiff diesen Tweet absetzte:

Der Rest dürfte bekannt sein.
Der HSV schlug sich sehr gut (in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten), Gladbach machte (Abseitstor! Mann, ey!) das Einsnull – und Arslan spielte, wie über Twitter angekündigt, eine ganz besondere Rolle. Er schoß nämlich den Ausgleich. Sein erstes Tor für den HSV!

Dabei blieb es – der HSV fuhr mit einem nicht unbedingt zu erwartenden Punkt zurück nach Hamburg. Weil man da erst morgens um früh ankam, übernachteten Arslan und Aogo, so erzählte der Torschütze beim Sportclub, im Kraftraum der Arena.

Jetzt aber alle Augen nach vorne: Samstag kommt Brüno nach Hamburg – mit dem hätte ich ja nach dem DFB-Pokal-Aus eigentlich noch ein Hühnchen zu rupfen eine Föhnfrisur zu zerzausen. Dennoch wird meine Dauerkarte diesmal leider ohne mich im Stadion sein. Ich weiß aber, daß mich Tim wieder gut vertreten wird!

In diesem Sinne:
Glaube, Liebe, Hoffnung.
NUR DER HSV.

4 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Jörn hat deine GLaskugel? Dann sollte er auch mal drüber schreiben :-)

    Tim und ich werden versuchen dich gut zu vertreten. Auf etwaige Torküsse verzichten wir dann aber, wenn das in Ordnung ist *g*

    28. Feb. 2012 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Och, tut Euch keinen Zwang an…. ;-)

    28. Feb. 2012 | #

  3. DerTim schreibt:

    An Jörns Tweet musste ich nach dem Spiel auch denken.

    Und natürlich werde ich mein bestes geben Dich zu vertreten, auch wenn ich meine eigenen Rituale habe (in denen Küsse derzeit leider keine Rolle spielen)… ;)

    29. Feb. 2012 | #

  4. CrazyChemist schreibt:

    Küsse unter Männern? Ihr seht aber auch alles durch die rosarote Brille ;)
    Neenee, aber wenn es hilft, uns 3 Punkte zu holen, dann MACHT HALT!
    Ich werde jedenfalls meinen Vater wieder anhalten, in HH vor dem TV ganz viel Bier zu trinken, da er das eine oder andere Tor bereits gepinkelt hat (auch schon einmal gegen Stuttgart)

    Gladbach-Spiel war echt gut. Ich habe (siehe Twitter) diesmal wieder 90elf gehört (mein Sohn wurde “zwangsverpflichtet”) und werde am Samstag morgen ähnliches versuchen (und dabei “Zorn der Ehefrau” genereiren *g*)
    In diesem Sinne,
    nur der HSV!

    29. Feb. 2012 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien