März 2024
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

15. Feb. 2012

An Karneval gegen Karnevalsvereine zu spielen… Sollte einfach sein, denkt man. Geht aber manchmal auch schief. Daher war ich nur so mittelglücklich damit, daß der HSV in der 5. Jahreszeit nach Köln mußte. Aber was will man machen?

Diesmal drohte allerdings wenig Gefahr: Es stellte sich nämlich recht schnell raus, daß Solbakken irgendwo den Elferrat von der Bühne geholt und in Köln-Trikots gesteckt hatte.

Der HSV war zwar, wenn ich Twitter, Spielzusammenfassungen und diversen Medien glauben darf (Ich konnte das Spiel leider nicht live verfolgen), überlegen – aber alles andere als zwingend. Vermutlich warteten Petric, der gleich mehrfach verdaddelte, und Co. darauf, daß die Kölner Kamelle werfen – und wollten sie nicht mit Toren verärgern.

Für den gelb-gesperrten Rincón lief von Beginn an Kacar auf – mir machte das anfangs ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, weil er zuletzt der personifizierte Fehlpass im HSV-Trikot war – inzwischen weiß ich aber, daß er ein solides Spiel abgeliefert hat.

Es dauerte bis zur 88. Minute, man fluchte schon innerlich, daß man gegen Bayern so super aufspielt und dann in Köln zu doof ist, drei Punkte zu holen – und dann erlöste uns einmal mehr Guerrero. Einsnull, Narhallamarsch!
Ich hätte es allerdings wissen müssen: Auch diesmal gab es zuvor ein abgepfiffenes Abseitstor des Gegners!! :-)

Es war sicher kein schönes Spiel – es war das, was man einen Arbeitssieg nennt. Egal! Die drei Punkte in Köln führten zu einem schönen Polster nach unten. Platz 10, 26 Punkte – punktgleich mit Platz 9. Angenehme acht Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Und, jaja, ich weiß, aber ich würde doch so gern, fünf Punkte bis Europa.
Endlich eine Tabellensituation, in der man mal durchatmen kann. Das olle Abstiegsgespenst ist nämlich endlich weitergezogen.

Unser Trainer hat mir dann gestern noch ein ganz besonderes Valentinstagsgeschenk gemacht: Er schließt einen Verbleib von Jaro über das Ende der Saison hinaus nicht mehr aus. Fink weiß halt, wie er mich rumkriegt…

Hoffen wir, daß Fink weiter Dinge macht, die mich erfreuen: Am Samstag ist nämlich Nordderby.

Glaube, Liebe, Hoffnung.
NUR DER HSV!

5 Kommentare »

  1. nedfuller schreibt:

    Fink kriegt dich also rum… Gut zu wissen!

    Ich bin auch davon überzeugt, daß Fink sich Gedanken machen wird, was wir in der nächsten Saison machen wollen.

    Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Ehrlich nicht. Trotz aller Vorzeichen.

    15. Feb. 2012 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Fink weiß halt, was ich will gut ist!

    Einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag halte ich für völlig ungefährlich. Und für die Jungen kann jemand, der derart Einsatz bringt, eigentlich nur ein gutes Vorbild sein.
    Müssen wir nur noch Arnesen überzeugen…

    15. Feb. 2012 | #

  3. CrazyChemist schreibt:

    Jetzt müssen Fink und Jaro nur Arnesen rumkriegen. Der sieht das wohl nämlich nicht ganz so!

    16. Feb. 2012 | #

  4. pleitegeiger schreibt:

    Das klingt in der Tat nicht gut, was Arnesen da so sagt :-(((
    Und Petric wird vermutlich auch nicht laut HURRA! schreien, wenn sie ihm das Gehalt nicht nur nicht erhöhen, sondern sogar noch kürzen wollen :-(

    16. Feb. 2012 | #

  5. Lonari schreibt:

    Ich bin davon auch nicht begeistert. Möchte beide gern behalten :-(

    18. Feb. 2012 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien