März 2024
M D M D F S S
« Dez    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

7. Dez. 2009

Es gibt ja so Gegner, die sind einem egal. Und solche, die man hasst. Aus der Tradition heraus. Und dann gibt es noch Hoffenheim. Da ist das mit der Tradition etwas schwieriger, für Hass sind sie dann doch nicht wichtig genug… aber auf den Zeiger gehen sie einem schon gewaltig.

Vor allem, weil dort immer wieder gejammert wird. Und zwar teilweise auf sehr absurdem Niveau. So gab TSG-Trainer Rangnick bei Sky zu Protokoll, es müsse “lebenslange Stadionverbote bis hin zu Punktabzug für die Vereine” geben, wenn Hopp verunglimpft oder beleidigt wird.
Äh ja. Wenn dem so wäre, hätte es das fairerweise auch geben müssen, wenn Uli Hoeneß beleidigt wird. Und, Freunde, seien wir ehrlich – dann wären die Fußballstadion deutschlandweit leer. Der, der dann noch ins Stadion dürfe, möge den ersten Stein… äh, Kommentar schreiben. Ich jedenfalls nicht.

Aber zurück zum Spiel, sonst schrammen wir hier noch haarscharf an einer Abmahnung vorbei. Oder, noch schlimmer, an einem Stadionverbot.

Aus Hoffenheim wurde in Hamburg also Hoffengast – nur die Gästefans waren auf dem langen Weg aus dem Kraichgau nach Hamburg wohl abhanden gekommen. Ich weiß nicht, ob man die irgendwo an einer Autobahnraststätte bei der Pinkelpause vergessen hatte – oder ob wirklich nur diese 3 1/2 Hanseln (wie viele waren das? 100? 200?) die Reise in die schönste Stadt der Welt gewagt haben. Da hat der HSV ja mehr Fans im Gepäck, wenn es zu Dnjepr Dnjepropetrowsk (ohne nachschlagen!!) geht.

Zum Spielbeginn dann die große Überraschung: Keine Choreo auf der Nord wie letzte Saison (“Uns trennen mehr als 12 Jahre!”), keine Anti-Gesänge außer zweimal kurz “Scheiß Hoffenheim”, keine Transparente während des Spiels in 22 C wie letzte Saison. Feels fast ein bißchen like Maulkorb.

Das Spiel – nun ja. Auch, wenn Petric wieder halbwegs fit ist, läuft leider noch weit nicht alles rund. Wie auch. Der HSV spielt nach wie vor mit einer B-Elf. Und im Vergleich zum Spiel am Mittwoch gegen Wien waren leider einige nicht auf Betriebstemperatur. Bzw., das muß man auch mal zugeben, der Gegner war einfach besser.

Lacher des Spiels: Als Hoffenheims Co-Trainer zu den Ersatzspielern vor die Nord rannte, um Ibisevic zur Einwechslung zu holen – der aber nicht da war. Pinkelpause. Zum Glück kann er keine Tore pinkeln.

Gegen Ende lief beim HSV gar nichts mehr, vor allem Demel nicht. Stand er hinten in der Abwehr, lief über die komplette Seite nichts, weil er nicht vom Fleck kam – war er in der gegnerischen Hälfte, war hinten nicht nur Polen, sondern auch die Abwehr offen. Aber wenn man kaum jemandem zum Auswechseln hat, kann man da auch nicht viel machen.

Machen wir uns nichts vor: Wieder kein Sieg in der Bundesliga ist doof. Noch zwei Ligaspiele, dann endlich Winterpause. Nach der Winterpause sollte das Lazarett leer und die Ausgangsposition besser sein.

Bis dahin ist es schon ein echter Anfang, hinten dicht zu machen – vorne hilft dann der liebe Gott. Oder Petric.

Sonst war nicht viel. Außer einer kleinen Capoeira-Einlage von Tesche:


Mit freundlicher Genehmigung von Stefan Groenveld

13 Kommentare »

  1. Stefan schreibt:

    Musste erst mal “Capoeira” nachschlagen ;)
    Und es gab sehr wohl ein Spruchband: “50+1 zählt auch im SAP Gästeblock” – auch irgendwie passend zu Deinem Blogeintrag…

    7. Dez. 2009 | #

  2. pleitegeiger schreibt:

    Huch! Danke für den Hinweis, das habe ich gar nicht mitbekommen!

    7. Dez. 2009 | #

  3. nedfuller schreibt:

    Ich hatte bei der Auswechslung eher das Gefühl, der CO Trainer wußte nicht, welchen Jugend, selbst ausgebildeten Spieler er einwechseln sollte: Die sehen doch alle so gleich aus, diese Jungs aus dem Kraichgau ;)

    7. Dez. 2009 | #

  4. Norman schreibt:

    Was garnicht geht ist der neue WM-Ball und unsere Jungz müssen mal lernen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und keine 30 Minuten um danach den Schongang einzulegen.

    7. Dez. 2009 | #

  5. MC Winkel schreibt:

    Herbstmeisterschaft klappt jetzt glaub ich nicht mehr! :)

    7. Dez. 2009 | #

  6. pleitegeiger schreibt:

    @nedfuller Jaja, der Kraichgau, man nennt ihn auch den östlichsten Zipfel Brasiliens… ;-)

    @Norman Agreed. Man merkte leider die 90 Minuten gegen Wien. Hamburg konnte nicht, Hoffenheim wollte nicht… Jetzt immerhin eine Woche ausruhen, dann geht in Nürnberg was!!

    @MC Winkel Für Hoffenheim? Nee, glaub ich auch nicht ;-)

    7. Dez. 2009 | #

  7. moz schreibt:

    Engagiert gestartet, zunehmend offenbart, dass es aber irgendwie an Linie fehlt. Und so sah es dann die letzten 30 Minuten auch aus. Ich habe übrigens lange bebraucht, bis mir Troches Anwesenheit aufgefallen ist. Und ich weiß nicht, ob sie mir dann positiv aufgefallen war. Habe ich alles verdrängt.

    7. Dez. 2009 | #

  8. pleitegeiger schreibt:

    Ich finde auch, als Nationalspieler muß er mehr bringen! Allerdings hab ich durch die Mannschaftsaufstellung im Stadion den Vorteil, daß ich weiß, wer aufm Platz steht. Auch, wenn ich manchmal selbst suchen muß, wo.

    7. Dez. 2009 | #

  9. sohnvonsohnvonpeter schreibt:

    Gab noch mehr Spruchbänder:
    In 22C wurde auch noch “Unser Prunkstück der eV – Euere GmbH mag keine Sau” hochgehalten. Dann hing direkt hinter dem Tor noch irgendwas in dieser Richtung “Sportlicher Wettbewerb oder wirtschaftliches Wettrüsten” und über der Nord (A) hing noch ” Fankultur, Vereinsleben und Tradition – Aus eurem Mund blanker Hohn! “.

    Mein Lacher des Spiels: Salihovic trifft das Außennetz und einige Hoffenheimer Fans hören tatsächlich erst auf zu Jubeln, als Rost den Abschlag ausführt.

    7. Dez. 2009 | #

  10. pleitegeiger schreibt:

    HUCH! Wie peinlich, die hab ich alle nicht mitbekommen. Ich hab sogar extra regelmäßig zu 22C hochgeschaut…

    Stimmt, den ausgedehnten Nicht-Tor-Jubel fand ich auch großartig!! :-D

    7. Dez. 2009 | #

  11. Andre schreibt:

    Ich war am Samstag spontan auch noch in der Arena und musste mir auch erstmal die Augen reiben, als ich den leeren Gästeblock sah. Aber wo sollen sie auch herkommen, die Fans?!

    Ganz angenehm überrascht von euch Rothosen war ich tatsächlich, dass kaum etwas Verbales gen Hoffenheim / Hopp hinüber gebrüllt wurde… ein paar Plakate und Scheiß XX-Rufe gehören dazu, dann reicht das aber auch.

    Hat aber definitiv mal wieder Spaß gemacht, sich unter “Euresgleichen” zu schmuggeln ;)

    8. Dez. 2009 | #

  12. Jekylla schreibt:

    Ich bin ohnehin eher jemand, der für PRO-Support ist. Anstatt ständig Energien auf/gegen Gästemannschaften zu verschwenden. Zumal das Thema Hoffenheim dermaßen ausgelutscht ist, dass es haarscharf an Langeweile grenzt. Dass die Spieler selbst eher unbeeindruckt bleiben, war von Anfang an so, schon als sie noch “bei uns” in der 2. Liga spielten, also sind das die o.a. 200 Hanseln, für die man den Aufwand betreibt.

    11. Dez. 2009 | #

  13. Das große Freitags-Weihnachtsgewinnspiel für meine Rauten-Leserinnen – ? Ringfahndung schreibt:

    [...] Natürlich primär für die ohnehin mit ihrer Liebe gepeinigten Rauten unter ihnen, der Frau Pleitegeiger bspw., Thomas, oder Nico (der, so sagen Gerüchte, immer noch ein FCSP-Trikot im Schrank hängen [...]

    23. Aug. 2017 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien