April 2024
M D M D F S S
« Dez    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

RSS-Feeds

Pleite on Tour 2013/14

4.8. Jena (A, DFB)

17.8. Hoppelheim (H)

24.8. Berlin (A)

31.8. Braunschweig (H)

14.9. Dortmund (A)

21.9. Wer da? (H)

20.10. VfB (H)

2.11. Gladbach (H)

24.11. H96 (H)

29.11. Wolfsburg (A)

3.12. Köln (H, DFB)

26.1. Schalke (H)

8.2. Hertha (H)

12.2. FCB (H, DFB)

22.2. BVB (H)

8.3. Eintracht (H)

26.3. Freiburg (H)

4.4. Leverkusen (H)

12.4. H96 (A)

3.5. FCB (H)

10.5. Mainz (A)

15.5. Fürth (H)

18.5. Fürth (A)

Seiten

Suche

2. Nov. 2009

Zu Beginn erst mal eine Wahrheit über Borussia Mönchengladbach, die in keiner Statistik steht. Der Profi aus dem aktuellen Kader, der schon die meisten Spiele für den Verein auf dem Buckel hat, ist Hui Buh, das Abstiegsgespenst. Es muß auch -im Gegensatz zu allen anderen Spielern- nie um seinen Stammplatz fürchten.

Jetzt hatte es der Onkel Spielplanansetzer auch noch ausgerechnet so entschieden, daß Gladbach samt Abstiegsgespenst an Halloween zum HSV muß. Da freute sich Hui Buh natürlich, und wollte mal ordentlich alle erschrecken.

Und offenbar wollte auch Brüno dem Publikum an Halloween was besonderes bieten. Etwas zum Gruseln.

Da hätte es verdammt viele Möglichkeiten gegeben. Er hätte sich zum Beispiel einfach mal nicht vorm Spiel die Haare machen können. Oder sich einen riesigen, ausgehöhlten Kürbis über den Kopf ziehen. Oder, uaaaaah, ein Bild von Tim Rasen auf der Anzeigentafel einblenden lassen. Da hätten sich alle ganz schön erschreckt, das kann ich Euch versprechen!

Eine offizielle Anfrage an Uli Hoeneß, ob er als Lampion auftreten kann, wurde aus München leider negativ beantwortet – er war schon vom örtlichen Kindergarten gebucht worden. Mist!

Die Halloween-Deko fiel also äußerst spärlich aus… da mußte man andersweitig für schreckgeweitete Augen und panische Angstschreie sorgen.

Ich meine, wir waren punktgleich mit dem Ersten, Gladbach seit 7 Spielen ohne Sieg, seit 11 Jahren ohne Sieg in Hamburg… und dann kam ja noch der (Jaja, leicht überhebliche) “Hallo? Das ist GLADBACH!”-Faktor dazu. Also sichere drei Punkte. Dachte ich. Und damit war ich nicht alleine

Anfangs war ja alles fein. TORowski machte seinem Namen endlich mal wieder alle Ehre. Schönes Ding, einsnull. Dann wechselte Labbadia allerdings den allseits verhaßten Herrn Schlendrian ein und plötzlich stands kurz vor der Pause einseins.

In der Pause gab es dann in der Kabine eine Runde Kürbissuppe für alle und kurz nach Wiederanpfiff BÄM! Geiles Freistoßtor für Zé RoberTOR. Ich Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!te durch mein Wohnzimmer.

Kurz drauf verletzte sich Boateng am Sprunggelenk und ja, wir sind momentan knapp mit Personal, ich kann das ja fast nachvollziehen, ließ sich trotz Schmerzen vom Doc nur Tabletten geben und spielte weiter. Das ist an sich ja ein total heldenhafter Gedanke – nur wenn ich in der Abwehr spiele und noch fast ne ganze Halbzeit vor mir habe und humple… dann lasse ich mich doch bitte auswechseln. Das dient der Mannschaft unterm Strich nämlich mehr, als wenn ich mit dem Gehumpel Gegentore verursache.

Und wenn ich als Trainer an der Seitenlinie stehe und SEHE, daß mein Abwehrspieler humpelt und deshalb Scheiße baut… dann hole ich ihn vom Platz. Da lasse ich auch kein “Aber er wollte doch spielen” gelten – denn letztlich hat da der Trainer das letzte Wort. Wir haben ja keinen Netzer auf der Bank, der sich mal eben selbst einwechselt.

Aber noch war ja alles gut und der HSV führte. NOCH. Doch leider nicht mehr all zu lange, Dante glich aus und Friend machte seinem Namen aus HSV-Sicht keine Ehre und schoß das dreizwei für Gladbach.

Ich wollte spontan in die Tastatur brechen, mich hielt nur die Tatsache davon ab, daß ich das Netbook erst Minuten vor dem Anpfiff gekauft hatte.

Jansen hätte dann zwar beinahe noch den Ausgleich geschafft aber eben nur beinahe. Abpfiff. Zweidrei. Erste Niederlage der Saison. Zu Hause. Gegen Gladbach. Na? Gruselt es Euch nicht auch, wenn Ihr das so hört?

Böse Stimmen besagen übrigens, daß das ganze etwas anders gelaufen sei. Nachdem der Gladbacher Mannschaftsbus an der Arena angekommen war, rannten demnach die jungen Spieler Reus, Neustädter, Bobadilla & Co. laut “Trick or Treat?”-kreischend in die Kabine. Da war die Enttäuschung dann groß: Das erste Süße, was sie zu sehen bekamen, war Dino Hermann. Aber keine Bonbons oder Lollis. Also beschlossen sie, dem HSV einen Streich zu spielen.

Daher, bitte, lieber HSV: Beim nächsten Spiel an einem 31.10. unbedingt Süßigkeiten in die Gästekabine legen. Für was gibt’s denn die offiziellen HSV-Pralinen, wenn nicht für sowas? Mit etwas Glück überfressen die sich dann daran und können nur mit Bauchschmerzen auflaufen. Das ist mir wirklich lieber, als wenn wir uns so eine Scheiße angucken müssen und davon Bauchschmerzen bekommen.

Unterm Strich spielten natürlich alle anderen für uns und unentschiedenten sich so durch den Spieltag. Nur der HSV war mal wieder zu doof, was draus zu machen. Typisch. Leverkusen hat grad nen sensationellen Lauf: 0:0 beim HSV, 1:1 gegen Dortmund, 2:2 auf Schalke. Ich würde mal gegen Frankfurt vorsichtig auf ein 3:3 setzen.

Was den HSV betrifft, bin ich jetzt regelrecht froh, daß wir am 11.11. nicht auch noch ein Spiel haben. Wir würden unsre Konfettikanone glatt mit Punkten befüllen.

17 Kommentare »

  1. Rautenfreund schreibt:

    HAHAHA

    Geil geschrieben!

    2. Nov. 2009 | #

  2. Kid Klappergass schreibt:

    Das 3:3 in Leverkusen kaufe ich, am liebsten nach einem 0:3-Rückstand. :-) Ich kann dir da aber keine großen Hoffnungen machen.

    Brüno gehört einmal kahlgeschoren und durch die Stadt gejagt. Zur Abschreckung für alle anderen Trainer, die wie Schiedsrichter keine Fehler zugeben wollen, und weil alle im Stadion und an den Bildschirmen Boatengs Traum vom “Heldentum” unterbrochen hätten, bevor die Gladbacher ihn den “Märtyrertod” haben sterben lassen. Alle, außer Brüno.

    Ärgerlich. Das war ein sicherer Dreier für euch.

    2. Nov. 2009 | #

  3. pleitegeiger schreibt:

    @Rautenfreund Danke :-)

    @Kid Klappergass Ihr könnt aber die Serie auch gern durchbrechen und gewinnen! Da hätt ich gaaaar nix gegen einzuwenden!

    Es wurde dann ja auch ein sicherer Dreier. Blöderweise nur für die Gegentor-Liste… Seufz.

    2. Nov. 2009 | #

  4. Kid Klappergass schreibt:

    Wir können gern, aber wir tun es nicht. Dabei kann ich den Uhrmacher Josef H. so gut leiden wie du “Wer da” …
    Gegen Gladbach hatte ich drei Punkte für meinen Verein eingeplant, seit gestern bin ich unsicher. Dabei hattet ihr die wirklich im Griff, fand ich. Bis zum 2:2 eben …

    2. Nov. 2009 | #

  5. pleitegeiger schreibt:

    Ja, leider. Aber der HSV hatte da ja auch schon immer eine soziale Ader. Den großen die Punkte wegnehmen, den Kleinen in den Hintern schieben…

    Aber wieso so negativ? Ihr habt doch immerhin gewonnen. Okay, und alle drei Tore zum 2:1 selbst geschossen…

    2. Nov. 2009 | #

  6. André schreibt:

    Ich hatte die ganze Woche schon höchstens mit einem Unentschieden gerechnet. Die ganze Woche wird nur davon geredet, dass man offensive Spielzüge trainiert, weil die Gladbacher sich ja hintenrein stellen würden. Taten sie aber nich, und schon war alles für die Katz. Selten unnötiger, aber dennoch vorhersehbarer Punktverlust.

    Aber gut, nun ist die Serie vorbei, können wir nächste Woche ne neue starten.

    2. Nov. 2009 | #

  7. Aquii schreibt:

    Hoffe, das es nicht der vorherzusehende Einbruch des Rautenclubs sein wird. Der kommt ja erst in dem letzten Drittel der Saison, jetzt kurz vor Weihnachten wäre es etwas früh.

    2. Nov. 2009 | #

  8. nedfuller schreibt:

    Halloween?
    Nun wird mir alles klarer.

    2. Nov. 2009 | #

  9. Curi0us schreibt:

    Irgendwie habt Ihr unsere komische Gewohnheit übernommen vorzugsweise und fast schon rituell die Spiele wegzugeben, bei denen es entweder *richtig* um was geht, oder bei denen *jeder* einschließlich des Gegners damit rechnet, dass ihr gewinnt.

    Andererseits… welches Spiel? Du schreibst doch selbst, dass euer Gladbach-Spiel ausgefallen ist? Irgendwie verwirrst Du mich… ;-)

    Was ich übrigens *wirklich* bedenklich finde… Du erwähnst völlig ohne sinnvollen Anlass und ganz ohne Not Tim…naduweisstschon… Geht’s Dir gut? Müssen wir uns Sorgen machen? Ist Dir ein Riesenkürbis auf den Kopf…?

    2. Nov. 2009 | #

  10. Tissi schreibt:

    Ich habe das Spiel am Samstag mit einem Darmstadt 98-Fan geguckt. Der sagte mir (Labbadia erfahren, wie nun mal zwangsläufig ist) schon gleich, als Boateng am Boden lag: “Dieser Trainer wechselt nie vor der 80. Minute!” Sei in dessen Darmstädter Zeit ein ehernes Gesetz gewesen…

    2. Nov. 2009 | #

  11. nedfuller schreibt:

    @Tissi
    Wir haben in der 76. Minute gewechselt, also hat er sich schon gebessert?

    2. Nov. 2009 | #

  12. moz schreibt:

    Boateng ist eine ganz arme Sau gewesen und Bruno ein Arschloch vor dem Herrn.

    2. Nov. 2009 | #

  13. DailySoccer 02/11/2009 | Spielfeldrand - Das Magazin schreibt:

    [...] Wie man beim HSV Halloween feiert [...]

    2. Nov. 2009 | #

  14. pleitegeiger schreibt:

    @André Mußte irgendwann kommen. War so aber besonders ärgerlich.

    @Aquii Ich schätze, da mußt Du Dir vom Weihnachtsmann was anderes wünschen. HSV-Einbruch ist aus und kommt diese Saison auch nicht mehr rein. Der wurde aus bekannten Gründen aus dem Fanartikelkatalog gestrichen….

    @nedfuller Frag mich doch einfach ;-)

    @Curi0us Da wir vor euch ghegründet wurden, macht Ihr uns das wohl nach :-p
    Und – es ging um gruselige Dinge. Wen sonst sollte ich da erwähnen, wenn mnicht IHN??

    @Tissi Scheiße. Besonders schlimm, daß er seinen Fehler nicht einsieht. “ich würde es wieder so machen” – da werd ich echt aggressiv!!

    @moz Oha, ich glaube, ich hab von Dir noch nie derart drastische Worte gehört! Ich kann Labbadias Entscheidung aber auch bis jetzt nicht verstehen.

    2. Nov. 2009 | #

  15. moz schreibt:

    Dass Brüno nicht die Größe hat, einfach mal (s)einen Fehler zuzugeben, ist schon arm genug. Dass er aber auch noch Ze dafür kritisiert, dass der Herz und Hirn genug hat, Ross und Reiter in diesem Fall mal beim Namen zu nennen, um auch den gut- und viel zu langmütigen Boateng zu schützen, ist noch der Gipfel des Ganzen. Brüno soll froh sein, solche Spieler wie Ze, Rost und Jaro in seinem Team zu haben.

    Wenn wir diese Saison was reißen sollten, dann könnte es zum Großteil am offensichtlich guten Zusammenhalt der Mannschaft liegen, nicht unbedingt am Trainer.

    3. Nov. 2009 | #

  16. Bundesliga, 12. Spieltag | NedsBlog schreibt:

    [...] einen wieder angeschlagenen Boateng noch vor der 80. Minute ausgewechselt (liest Bruno den Blog von pleitegeiger? Kaum dort in den Kommentaren bemängelt, daß erst nach der 80. ausgewechselt wird, schon wird es [...]

    9. Nov. 2009 | #

  17. Pleitegeigers Weblog » Ja is denn heut’ scho’ Weihnachten? - Hamburg, meine Perle schreibt:

    [...] ne Katastrophe. Es lief nix mehr, auch nicht Guy Demel, der hinkte. Aber weil Brüno mit dem Nichtauswechseln von verletzten Abwehrspielern ja so große Erfolge gefeiert hat, machte er das einfach [...]

    23. Nov. 2009 | #

Kommentar schreiben

RSS-Feed für diese Kommentare. | TrackBack URI

Letzte Kommentare

Letzte Artikel

Archiv

Kategorien